Der seriöse Umfrage Thread

Ich hab das Sprichwort „Die Rosinen rauspicken“ nie verstanden. Zumindest nicht so wie es eigentlich gemeint ist. Wenn ich mal nen Käse- oder Mohnkuchen mit Rosinen erwische picke ich die zwar raus, aber nur damit ich sie nicht essen muss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh auch nicht wie man leckeren Kuchen so verschandeln kann. Bei Müsli genauso. :confounded:

3 „Gefällt mir“

Früher gehasst, heute esse ich sie gerne. Alleine diese Schokorosinen sind total geil. Und im Apfelstrudel auch.

1 „Gefällt mir“

Die einzig unleckeren Rosinen sind die Verbrannten, die außen am Rosinenbrot oder so kleben. Aber sonst sind Rosinen mega schnaft

2 „Gefällt mir“

Im Müsli und Studentenfutter mag ich die sehr. Auch Schokorosinen sind ganz geil. Stollen und Rosinenbrötchen gehen auch klar.
Im Apfelstrudel jedoch mag ich die auch nicht.
Sobald die aufgedunsen sind ist der Spaß vorbei.

Da fehlt ein „Mal so, mal so“. Ist bei mir immer so eine Stimmungssache, mal kann ich sie überhaupt nicht ab, mal finde ich sie lecker :confused:

Zum Thema:

Kann der Plauschangriff jemals abgeschlossen werden, ohne eine Episode über Till Schweiger zu haben?

  • Ja!
  • Nein!

0 voters

Edit: Startpost ist wieder aktuell

Welche Serie findet ihr am besten? Beruht nur auf denen die ich gesehen habe^^

  • Breaking bad
  • Sopranos
  • Dr. House
  • Game of thrones
  • Dexter
  • Akte X
  • Walking Dead
  • Californication
  • Better Call Saul

0 Teilnehmer

Alles geile Serien und hätte auch GoT genommen, aber Californiacation hat nen Vote verdient.

Die Serien die ich nicht gesehen habe sind vermutlich 10 mal so viele :cry:
Hätte nicht gedacht das Dr. House gewählt wird

Wieso das?

Kam mir in Deutschland relativ unterbewertet vor

Echt? Das hab ich ganz anders empfunden, aber damals als es neu war, hab ich, bevor mir ein Klassenkamerad das empfohlen hat, auch gedacht es wäre wieder nur ne typische Amiarztserie und dann eine Folge gesehen und einfach nur weggeblasen gewesen davon.

Wär Sopranos nicht in der Auswahl, hätte ich das gewählt, weil es in meinen Augen sogar noch abgefahrener als GoT ist.

Außerdem ist Hugh Laurie ne coole Socke (nicht nur als House). :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn halt niemanden der es auch geguckt hat damals ^^

Guck an, bei mir im Umfeld guckt das sogar meine Mutter und die hat mit „neueren“ Serien so weiter nix am Hut :smile:

Ist ja da kein Wunder dass du Menschen nicht abkannst :gunnar:

Selbst ich, der kaum Serien schaut, hatte schon viel Freude mit der Serie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie betont ihr Gluten?

  • GlUten
  • GlutEn

0 Teilnehmer

Wer bei Gluten das U betont, der sagt wahrscheinlich auch Sooose statt Soße.

4 „Gefällt mir“

Find ich immer schlimm wenn leute Sose sagen. Klingt besoffen

3 „Gefällt mir“

Deshalb auch Sauce :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ist total “Mode” geworden das u bei Gluten zu betonen. Genau so auch glutenfreies Essen.