Der seriöse Umfrage Thread

  • Der Wolf
  • Das Lamm
  • Hurz!

0 Teilnehmer

DKG fällt unter Automatikgetrieben , nur weil es nicht gleich funktioniert schaltet es trotzdem automatisch,
Wenn dann sollte man Wandler/Dkg unterscheiden

Du hast dich vertan, hier musst du hin :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nein wieso? Die Art des Getriebes bedingt ja nicht nicht zwingen die Weise, in der es die Befehle für einen Schaltvorgang erhält. Klar, die letztendliche Ausführung (sei es jetzt DSG bei VW, S Tronic oder Tiptronic [nur mit Überbrückungskupplung] bei Audi, usw.) sind meistens voll- oder halbautomatische Schaltungen, aber gerade in einem Zeitalter, wo alle diese Informationen sowieso nur noch als Signal und nicht als mechanische Verbindung übertragen werden (Drive-by-wire), ist das ja zweitrangig.

Noch spannender finde ich eigentlich praktisch stufenlose Getriebe wie zum Beispiel Audis Multitronic. Leider kannst du da nicht allzu viel Drehmoment mit übertragen :slight_smile:

Nein, das ist Kunst und damit seriös. Das hat sogar die Jury gesagt. Ich habe auch keineswegs diesen Thread verpeilt.

Wo ich gerade Moin Moin Frontschwein Florentin sehe… Wo war die Umfrage zum Moin Moin letzte Woche?

Also: Brötchen, was ist besser?

  • Obere Hälfte
  • Untere Hälfte
  • Egal, Hauptsache Brötchen
  • Ich esse keine Brötchen

0 Teilnehmer

Was ist nochmal ein Brötchen?

1 „Gefällt mir“

A Semmel.

1 „Gefällt mir“

Semmel, Schrippe…

Ok danke :smiley:

Ich wollte auch schon fragen

Ein Brötchen ist ein Brötchen, oder man macht es falsch.

Bei uns in Österreich gibts kein Brötchen. Es gibt Semmerl, Flesserl und dann noch die große Kategorie Weckerl.

Alternativ gibts einfach auch Brot oder Toast.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich verhungern. Woher soll man sowas wissen?

Toast ist Brot :confused:

Was hat die Bezeichnung des Essens damit zu tun das du verhungerst? Ich muss nicht wissen was Brot auf Suaheli heißt um es essen zu können ^^

2 „Gefällt mir“

Nagut dann kommt jetzt das:

  • Brötchen
  • Semmel

0 Teilnehmer

Bei uns in Bayern gibts bloss Semmeln. Grod raus und koan Schnick Schnack :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber um es zu bekommen. Naja ausser ich zeige darauf.

Du bisd 1 richtiger larry vong Umfrage Thread her

1 „Gefällt mir“