Der seriöse Umfrage Thread

Was das?
Bin zu faul um Google zu benutzen, aber nicht faul genug das Forum damit zu belästigen

Bleib mir weg mit Avocados…

Sowas wie Cronuts. Irgendein Essen oder mehrere Essen werden gefärbt, kombiniert etc etc. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, und wenn ich keinen Verkehr sehe, fahre ich auch immer mit dem Auto über sämtliche rote Ampeln :gunnar:

Was soll der Hass?! :gunnar:

In welcher Sprache programmiert ihr?

  • C
  • C++
  • C#
  • Objective C
  • Java
  • JavaScript
  • PHP
  • Ruby
  • Python
  • R
  • Pascal
  • Basic
  • Visual Basic
  • SQL
  • DU HORST HAST XYZ VERGESSEN ARGGGRL!!11einself (in die Kommentare damit)

0 Teilnehmer

Sorry, hatte vergessen auf öffentlich zu stellen, sonst ist die Umfrage doch arg uninteressant ^^,

4 „Gefällt mir“

Matlab :kappa:

1 „Gefällt mir“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Was meinste denn mit SQL?
Ne Query hier und da schreibt doch jeder mal. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt als “damit programmieren” bezeichnen (was ja durchaus auch… ‘geht’)

Naja, da SQL budikopfmäßig gut und wichtig ist, dachte ich mir, ich haue es auch mal rein ^^
Mir ging’s dabei eher um “könnt ihr SQL verwenden”

1 „Gefällt mir“

ROOT, wobei das quasi C++ ist. Python hatten wir mal im Studium, fand ich auch ganz geil, hatte aber leider nicht wieder die Gelegenheit es zu nutzen.

Du hast übrigens Go vergessen. Hab ich auch mal mit entwickelt und es ist gar nicht so bah

Also ich hab früher auch Basic, VBasic und mit RoR sowie diversen anderen “Sprachen” rumgemacht, aber produktiv setze ich das alles nicht ein. Die erste Sprache mit der ich kleine Anwendungen programmiert habe war HyperTalk (https://en.wikipedia.org/wiki/HyperTalk), da war ich 11 oder so. In der Sprache war auch ursprünglich mal das Spiel “Myst” gecodet bzw. man könnte sagen “geklöppelt”.

Dann aber auch Kotlin.

1 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz, wer von euch ist es? :kappa:

http://www.businessinsider.de/programmer-debate-secretly-automating-their-jobs-2017-7?utm_content=buffer64ee0&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer&r=UK&IR=T

1 „Gefällt mir“

Würde auch eine interessante Umfrage ergeben :thinking:

Matlab fehlt mir noch. Habe an der Uni Matlab, VBA und R mir beigebracht. C++ hatten wir auch noch auf dem Lehrplan, aber der Prof war Mist und am Ende hatten alle ne 1 und können noch nicht mal ne Schleife programmieren.

Außerhalb der Uni habe ich nur VBA eingesetzt, um eigeme Funktionen in Excel-Tabellen zu erstellen. Finde ich einfach übersichtlicher als das Ganze direkt in Excel zu machen.

Wie viel schlaft ihr an Arbeitstagen durchschnittlich pro Nacht?

  • Weniger als 5 Stunden
  • 5-6 Stunden
  • 6-7 Stunden
  • 7-8 Stunden
  • 8-9 Stunden
  • 9-10 Stunden
  • Mehr als 10 Stunden

0 Teilnehmer

5 - 6, ist mir aber eigentlich zu wenig, bin dann am We immer ziemlich fertig

1 „Gefällt mir“