Der seriöse Umfrage Thread

Okay gut, dann bin ich einfach mal froh, dass du das nicht entscheiden darfst :gunnar:

'ne irische Ministerin hatte tatsächlich die Vorstellung, dass man Zigaretten bis 2025 in der EU verbieten könnte. Illusorisch, aber 88% der Iren unterstützen jedes Rauchverbot, das Irland eingeführt hat.

Da kannst auch froh sein. Ich würde wohl alles verbieten, was mir nicht passt, solange ich meinen eigenen Vorteil daraus ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

immerhin bist du ehrlich :simonhahaa:

Wie wäre es mit „Habe schon aufgehört?“ :wink:

Und noch hierzu:

Weder das eine noch das andere automatisch (hab deswegen „bleibt gleich“ geantwortet), finde aber auch, dass es echt sexy sein kann (und natürlich auch echt nicht attraktiv).

Die Antworten machen jetzt schon keinen Sinn mehr.
57% Ja bei Umfrage 3, aber nur 12% Ja bei Umfrage 2, obwohl Umfrage 3 das Verbot aus Umfrage 2 beinhaltet.

Nochmal neu, da die Leute offensichtlich trollen oder überfordert sind…

Wo sollte Rauchen verboten werden?

  • Staatliche Gebäude (Ämter, Gerichte, usw.)
  • Infrastrukturelle Gebäude (Krankenhäuser u.Ä. wo man manchmal einfach hin muss)
  • Straßen und Bürgersteige
  • Öffentlich zugängliche private Räume (Bars, Restaurants, Kino etc. pp.)
  • Private Wohnungen.
  • Nirgends

0 Teilnehmer

Mit Gabel und Löffel, ohne was zu zerschneiden

Tattoos nur bei bestimmten Motiven und nur zum gewissen Teil. Dialekt kann ich nicht genau sagen, ob es mich stören würde. Haustiere bei Hunden und Katzen wäre ein klares Minus. Denn ich möchte definitiv keine halten, schon, dass alles voller Haare ist, würde mich super stören. Und ich habe den Verdacht, eine Hundehaarallergie zu haben.

welche frau macht das? oder redest du von Businessoutfits?

Dass offenbar diverse Leute okay finden, an der Bushaltestelle zugequalmt zu werden, dann den Rauchern aber ihre Raucherkneipen verbieten wollen, find ich etwas schizophren. :thinking:

Bei diesem Punkt bin ich geteilter Meinung, da es hier auf den Einzelfall ankommt. Rauchen find ich in einem Kino zum Beispiel nicht okay, in Bars und in einem gewissen Grad auch in Restaurants find ich es aber in Ordnung.

Mit etwa 19 im Zivildienst begonnen. Grund ist von den Auszuwählenden wahrscheinlich am ehesten Langeweile.
Aber es gibt ja selten auch nur einen Grund. Also Stress, wenig Schlaf, Langeweile als auch Taktik, die sich dan daraus erschlossen hat(Raucher haben automatisch öfter Pausen machen können.).
Mit Studienbeginn, dann weniger bis garnicht geraucht, aber dann ab 2. oder 3. eigentlich durchgehend, mal mehr mal weniger geraucht.

In Polen is das übers Arbeitsrecht verboten. Man darf Angestellte nicht unnötiger Gesundheitsschädigung aussetzen; heißt, man darf an Arbeitsplätzen schlicht nicht das Rauchen erlauben. Und da in Bars und Restaurants Leute arbeiten…
Find ich persönlich verständlich, die Logik.

3 „Gefällt mir“

dafür müsste man ja seinen Keller verlassen :eddyclown:

Ich kenne welche die partout keine Kleider und ähnliche Sachen mögen.

Kann ja Raucherbereiche oder eigene Raucherkneipen geben. Aber allgemein davon auszugehen, dass in jeder Kneipe geraucht werden darf, finde ich wieder doof, weil Passivrauchen ja auch nicht so dolle für die Gesundheit ist und man, wenn man das nicht mag, trotzdem noch die Chance haben sollte, in eine Kneipe zu gehen, ohne sich unwohl zu fühlen.

2 „Gefällt mir“

hab ich früher auch nicht gemacht und hab die freundin die Personaler ist, die trägt dann eben auf arbeite nur hosenanzüge, auch weil sie röcke da noch unbequemer findet

zu meiner Jungednweihe hatte ich auch ne Hosenanzug an

Ergänzend noch dazu:

Wer hat früher mal geraucht, aber es geschafft erfolgreich aufzuhören?

  • Ich
  • Ich auch

0 Teilnehmer

es ist doch draußen da gibt’s genug frische Luft, ich versteh ja Nichtraucherschutz und würde das so auch nicht machen, aber so lange man nicht in geschlossenen Räumen ist finde ich passivrauch rumgeheule echt ein Witz.

:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

aber nur das Argument mit passiv Rauch im Freien bin 100% davon überzeugt das davon niemand auch nur eine 1% höhere Krebschance bekommt, bei den Stummeln bin ich z.B. voll bei dir.