Der seriöse Umfrage Thread

Halloooo!

Ich mag die Patties von BK nicht.

Sehe ich nicht so. Es ist ja (trotz “Burger” im Namen) kein reiner Burgerladen, sondern ein Fast Food Schuppen. Und da gehören für mich solche sachen schon dazu. Mecces hat mal alle 5 Monate 4 Cheddarecken für 10€ im “Angebot”. Und die Pommes sind einfach unterirdisch bei McD.
Und für Viele ist ja z.B. das Eis der Hauptgrund für McD.

Hm, warum ist es schlimmer wenn ich mich nach einer Produktplatzierung die mich zum lachen gebracht habe, bewusst dafür entscheide dieses Produkt zu kaufen? :confused:

Ich finde die Pommes von MacD besser als von BK, allerdings sind die Burger bei BK besser.

Bei den Billigburgern, also Hamburger und Cheeseburger, find ich, dass BK-Burger kalt besser schmecken als MacD-Burger und warm ist es genau andersrum.

In der “Gesamtnote” mag ich BK aber lieber (wobei selbstgemachte Burger immer noch am besten sind).

Da ich gerade mit meinem Kumpel darüber gestritten habe:
Wann seht ihr ein Spiel als abgeschlossen an?

  • Wenn die Hauptstory durch ist
  • Wenn Hauptstory plus Nebenmissionen durch ist
  • Wenn ich Hauptstory & Nebenmissionen + Challenge-Sachen abgeschlossen habe
  • Wenn ich das Spiel 100 % durchgespielt habe

0 Teilnehmer

Hintergrund: Ich sehe für mich Portal 1 als abgeschlossen an, da ich den kompletten Storymodus durchgespielt habe. Mein Kumpel meinte aber, dass zu dem Spiel auch die Bonuskarten gehören, die ich allerdings allenfalls als schmückendes (und nerviges) Beiwerk ansehe, da es alles Karten aus dem Storymodus sind, die ein/zwei Veränderungen haben und die Karte dadurch zum Geschicklichkeitstest mutieren lassen. Deshalb habe ich nach der dritten Karte auch erstmal damit aufgehört, da mir bei den Karten einfach der Rätselaspekt abgeht (und sie brutal nervig sind)

1 „Gefällt mir“

Frei nach irgendwelchen Game/Backlog-Trackingsites:
Unfinished -> unfinished
Beaten -> Wenn die Hauptstory durch ist
Complete -> Nebenmissionen / 100% / Alle Achievements (irgendwas davon, jenachdem)
Mastered -> Mehrfach durchgespielt / Hacks, Exploits gefunden, Mods gebaut/kombiniert / Eigene Challenges (keine Medipacks, nur Startwaffe, keine Ausrüstung, etc.)

1 „Gefällt mir“

Naja okay, aber zwischen “Ich hab bei Skyrim alle Nebenmissionen gemacht (von denen es theoretisch unendlich gibt, aber lassen wir die Generierten mal außen vor)” und “Ich hab bei Skyrim alle Achievements” liegt dann doch aber schon eine gewisser Abstand ^^

Naja kommt auch sehr aufs Spiel an. Binding of Isaac sehe ich erst als durchgespielt an, wenn man mit allen Figuren alle Bosse besiegt hat. Ein Mal Mega-Satan besiegen, würde mir nicht ausreichen. Bei RPGs reicht mir die Hauptstory durchzuhaben. Achievements sind immer so ne Sache. Wenn die zu krass sind, würde ich sie nicht dazurechnen.

Wenn das Spiel keine Story hat, ist klar, dass man alle Figuren einmal durchspielt ^^

War auch eher auf den Fall bezogen, in dem es keine Achivements gibt; sprich Retro-Games und so. Oder wenn die Achievements scheiße sind :smiley:

Hauptstory + alles worauf ich noch Bock habe

1 „Gefällt mir“

Ein Arschloch-Achievement ist doch immer dabei für das man stundenlang grinden müsste.

1 „Gefällt mir“

Nicht so einfach zu beantworten.

Ich hasse es, wenn ein Spiel durch etliche Sammelobjekte und “spiel noch mal auf Hardcore” Gedöns mir suggeriert ich hätte es nicht geschafft.

Inzwischen konzentriere ich mich auf die Hauptquest. Ich breche aber inzwischen auch viele Spiele einfach ab, wenn ich merke, dass da nicht mehr viel zu erwarten ist oder es einfach nur noch Frust erzeugt.

Komischerweise stört es mich weniger ein Game vorzeitig abzubrechen, weil es mich einfach nicht abholt, als ein Spiel zu beenden (Hauptquest) und gezeigt zu bekommen wie viel Prozent mir zum “Erfolg” fehlen.

Wie kann man Nebenmissionen auslassen? Wenn mein Freund endlich mal ne neue GraKa bekommt (scheiß onlinewährungs gedöns) und ich seine “alte” bekomme, kann ich endlich The Witcher 3 spielen und dann werde ich ewig daran sitzen

Wenn du darauf wartest: Viel Glück. Das wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis die Blase platzt

1 „Gefällt mir“

weil ich ein storyspiel wegen der geschichte spiele und nicht um irgendnen unwichtigen nebencharakter nen huhn zu besorgen…

1 „Gefällt mir“

aber er will doch das Huhn und du bist der held und der hilft auch den armen huhnlosen menschen

Naja solange D3 noch läuft und The Witcher 2 (hab ich wenigstens zeit das in ruhe nochmal zu spielen) geht noch :smile:

1 „Gefällt mir“

der held kann aber nicht seine eigentliche aufgabe erfüllen (böse italiener töten, böse kreuzritter töten, böse irgendwas töten) wenn er andauernd leuten hühner bringen muss!

1 „Gefällt mir“

Wenn Nebenmissionen - gescripted oder zufallsgeneriert - sich einfach nur noch wiederholen, dann hat man da irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf.

2 „Gefällt mir“