Der seriöse Umfrage Thread

Ja, aber so kannst du doch nur noch schlechter loslassen und wirst immer am Verlust zehren, weil du immer daran erinnert wirst, dass es nicht deine alte Katze ist.

1 „Gefällt mir“

Hast du natürlich recht, aber am anfang ist sowas leichter, weil du denkst, dass sie immer bei dir bleiben wird so.

ja, aber es bleibt halt ein Irrglaube, der es dir im Endeeffekt wahrscheinlich nur schwerer machen wird.

1 „Gefällt mir“

Kuh kaufen, Kuh klonen, eine Kuh essen…so können Generation von der gleichen Kuh essen!

Kuhception!

Habt ihr einen Doktortitel?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Höchstens Dr. Oetker

6 „Gefällt mir“

Mein Haustier ist auch ein einzigartiges Lebewesen, das zu Klonen bringt es mir nicht zurück. Lieber würde ich einem anderen Tier ein zuhause geben.

7 „Gefällt mir“

Hättet ihr gerne einen Doktortitel?

• Ja, bin gerade dabei einen zu machen
  • Ja, aber bin zu faul / zu schlecht dafür
  • Ja, aber zu schlechte Bedinungen in der Wissenschaft
  • Nein, bitte Grund angeben
  • Weiß nicht

0 voters

Ich nicht, weil ich es in meinem Beruf nicht wichtig finde und es mir zu anstrengend ist ca. 4 Jahre schlecht bezahlt und mit viel Stress weiter an der Uni zu bleiben :smiley:
Außerdem bin ich dann wohl für die meisten Einsteigerstellen überqualifiziert was echte Probleme verursacht.

Nein, Grund:

Weil mir Titel egal sind.

2 „Gefällt mir“

Was @anon16191349 sagt.

Bin kein prepper aber theoretjisch haben wir genug

Alleine 20 kg reis und 50kg mehl reichen schonmal weit.
Und wenn es nur um kalorien geht dann noch 400kg Honig :sunglasses:

Nein, ist für meinen späteren Beruf absolut unwichtig und auch gesellschaftlich/sozial brauche ich das nicht.

Ich würde gerne an einer Doktorarbeit arbeiten, aber hasse es das Ganze dann auch auf Papier zu bringen. Diskussion und Ergebnisse beschreibe ich liebend gerne, aber besonders den Methodenteil hab ich gehasst.

Nein, dann würde mein Arbeitgeber ja womöglich Leistung erwarten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viele Leute, die sich nachträglich mit dem/der Ex vergleichen.
Der neue Partner, beruflicher Erfolg, Wohlstand, Gewicht/Attraktivität, etc.

Wenn ihr euch mit eurer/eurem Ex vergleicht, wer würdet ihr sagen, hat die positivere Entwicklung genommen?

• Ex
  • Ich

0 Teilnehmer

Da man ja meist mehr als eine Exbeziehung hat, kann das doch auch unterschiedlich ausfallen. Vergleiche ich mich jetzt mit der Ex die in die Drogen abgestürzt ist oder mit der die bei einer Anwaltskanzlei mit Vitamin B eine Karriere gemacht hat. :confused:

Um mal die extremsten Beispiele zu nehmen

1 „Gefällt mir“

Keins Ahnung kein Kontakt mehr

2 „Gefällt mir“

Wir arbeiten beide in einer Kindereinrichtung und sind fast gleichzeitig Eltern geworden. Außerdem noch gut befreundet. Demzufolge: keiner von beiden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Halte von Doktortiteln nicht viel. Und ich brauch den halt für meine Laufbahn nicht. Gibt ja doch einige Laufbahnen die einen Dr. Titel voraussetzen bzw. wo es einem hilft.

Aber Leute mit Dr. Titeln die dann auch immer mit „Herr Dr. Sowieso“ angesprochen werden sollen, dass auf ihre Sparkassenkarte drucken und sogar an der Türklingel haben, kann ich nicht mal im Ansatz ernst nehmen. Richtig lächerlich :smiley:

1 „Gefällt mir“