Der seriöse Umfrage Thread

Ich konnte mal ein wenig Holländisch (bzw es recht gut verstehen) und türkisch.

Wie viele Tabs habt ihr durchschnittlich offen?

  • 1-5
  • 5-10
  • 10+
  • Zu viele um sie zu zählen

0 Teilnehmer

Ich 1-5. Meine Freundin hat immer so viele Tabs offen, dass sie die gar nicht mehr anklicken kann…

2 „Gefällt mir“

Alles Tabs mit Schuhen von Zalando? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oder Erwachsenen Spielzeug. duck und weg

2 „Gefällt mir“

Gedankenexperiment:
Stellt euch vor es gäbe ein legales Medikament, was Schlaf ersetzen würde. Am Abend eine kleine Pille nehmen und man muss nicht mehr schlafen. Es gibt (für euch) keine Nebenwirkungen. Den Preis lassen wir mal außen vor. Wir gehen davon aus, dass ihr euch es leisten könnt. Man kann es auch dosieren, um dann nur die z.B. die Hälfte oder ein Viertel der regulären Zeit schlafen zu müssen

  • Nie wieder schlafen
  • Ab und zu mal machen
  • Schlafpensum verringern
  • Das Medikament nie nehmen und weiterhin ganz normal schlafen

0 Teilnehmer

Wenn es wirklich sicher keine Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hat würde ich mein ins Bett gehen um ein paar Stunden nach hinten verschieben.
Ganz ohne Schlaf ist für mich nicht vorstellbar und mit so viel zusätzlicher Zeit vielleicht auch zu viel des Guten auf einen Schlag.

Aber da es immer Nebenwirkungen/Folgen gibt kann man auch weiter Kaffee trinken statt irgendwelche Pillen einzuwerfen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das wäre halt geil. Um 3 in die Poofe und um 6:30 hellwach wieder aufstehen :smiley:

Gedankenspiel negativ weiter gesponnen, Die Gesellschaft verroht immer mehr.

Die einen versuchen Ruhezeiten etc abzuschaffen. Der Mensch bleibt ja nun dauerhaft leistungsfähig und braucht die erholungszeit mehr, er kann also mehr arbeiten.

Andere müssen mehr arbeiten um sich das Medikament leisten zu können. Und die die es wollen sich aber nicht leisten können sorgen für mehr Gewalt und Verbrechen.

Oder anders, jeder kann sich zwar das Medikament leisten aber die Leute haben nicht die Kohle um die zusätzliche freie Zeit sinnvoll auszufüllen was auch wieder für zusätzliches Chaos etc sorgt…

Ja, Ich habe eine positive Einstellung :gunnar:

Perfekt. Schlaf ist verlorene Zeit!

1 „Gefällt mir“

was ist der vorteil von schlaf, wenn man den nicht nötig hat?
zeitvertreib?

Das Überspringen von Zeitperioden.

Samstag morgens langsam im Bett aufwachen und sich noch ne Stunden wälzen find ich schon recht geil

3 „Gefällt mir“

aber wenn du garnicht mehr aufwachen musst…?

Wenn ich nur das mache was ich muss wirds doch auch langweilig. Manches macht man aus Spaß

aber doch nicht schlafen, davon bekommt man nichmal was mit.

1 „Gefällt mir“

30 Minuten schlafen, 3 Stunden aufwachen. Das stelle ich mir vor. Zumindest am Wochenende…

nee mehr als 20 Minuten zum aufwachen sind Zeitverschwendung^^

also du magst eine kürzere lebenszeit haben?

Nicht jede Zeit lässt sich sinnvoll nutzen ^^