Naja nö. Ich hab Nachbarn die ich kenne und respektiere. Andere gehen mir echt aufn Sack. Wieder andere mag ich sehr und mit denen rede ich sogar
Ist schwierig eine allgemeingültige Aussage bei 6 Mietparteien im Haus zu treffen.
Naja nö. Ich hab Nachbarn die ich kenne und respektiere. Andere gehen mir echt aufn Sack. Wieder andere mag ich sehr und mit denen rede ich sogar
Ist schwierig eine allgemeingültige Aussage bei 6 Mietparteien im Haus zu treffen.
Meine Antwort wäre „Man respektiert und nervt sich“. Wir haben das große „Glück“ ein Haus inklusive Garten zu haben. Leider sind unsere Nachbarn ganz große Fans davon zu grillen, sobald das Termometer über 20 Grad anzeigt Das ist an sich auch ganz schön, aber nicht jeden zweiten Tag von Mittags bis Abends und vor allem dann nicht, wenn auch Plastik und nasses Holz als Brennmaterial verwendet wird. Nach unendlichen Diskussionen und Ausreden haben sie diesen Sommer wohl endlich eingesehen, dass das für die ganze Nachbarschaft unangenehm ist. Ich hoffe nur, dass sie sich daran im nächsten Jahr noch erinnern
Ganz genau so bei mir.
Einmal musste ich ein Paket für den Nachbarn annehmen und letztens wars mal umgekehrt.
Aber eher verstecke ich mich, bin ganz still und mach das Licht aus, wenn ich Stimmen auf dem Gang höre, oder es unerwartet möglicher Weise sogar läutet und der Kontakt mit den Nachbarn beschränkt sich eigentlich auf ein Hallo, wenn man sich unerwartet im Stiegenhaus über den Weg läuft.
Eher relativ anonym. Also die Personen mit denen ich Zaun an Zaun wohne kenne ich, aber viel mehr als ein “Servus!” sprech ich auch mit denen fast nie. Liegt jetzt aber nicht daran, dass ich gegen die was hätte oder ein Problem mit Ihnen habe. Fehlt da einfach das Interesse daran mit denen großartig Beziehungen einzugehen.
Bin dann eher immer etwas überrascht, wenn mich Leute grüßen und mit Namen ansprechen, die mir überhaupt nichts sagen und sich dann herausstellt, dass die ein paar Häuser weiter wohnen.
Wir haben auch Nachbarn die ihren Kohle-Grill mit alten Autoreifen betrieben haben. Glücklicherweise haben die im Sommer auf einen Gasgrill umgerüstet, seit dem herrscht wieder Harmonie.
Aus aktuellem Anlass: Schön verschrieben: Jamie Olivers Kind eine Bohne?
Wurdet ihr explizit nach einem Schauspieler, Sänger, Lied oder Film-/Serien-/Comic-Charakter benannt?
(Beispiele: Stefan wegen Stefan Raab, Lena wegen dem Lied von Pur, Michael wegen Michael Jackson)
0 Teilnehmer
Welcher Star heißt bitte GIR?
Du nach Stüssi dem Flurschütz?
Hab nur ein Thermometer in meinem Zimmer, weil es immer recht warm ist.
Gestern Abend war es 26.3°C als ich reinkam und ~29°C wenn ich schlafen gehen wollte
Im Sommer war es in meinem Zimmer konstant über 30°C
Im Wohnzimmer ist es immer recht kühler
Komplett anonym
Hab zweimal mit Nachbarn gesprochen. Einmal weil einer eine Pumpe für sein Basketball gebraucht hat und gefragt hat und einmal als die Familie gegenüber (im Mehrfamilienhaus) eingezogen ist und den Kinderwagen immer im Flur stehen gelassen hat - hab sie darauf hingewiesen, dass es ärger geben könnte, weil wir schon eine Mahnung der Hausverwaltung bekommen haben, weil einer sein Fahrrad immer da stehen gelassen hat.
Wir wurden nach den vier apokalyptischen Reitern Evangelisten benannt. Also ja.
Ha! Neeeeerd!
Habt ihr einen Zweitnamen?
0 Teilnehmer
Ja, aber inoffiziell (nicht auf Papier, aber von Eltern ausgewählt)
Wenn meine Mutter ihren Willen hätte durchsetzen können, hätte ich Elfriede als Zweitnamen gehabt… Zum Glück hat sich nein Vater dagegen erfolgreich gewehrt.
Habt ihr einen oder mehrere Spitznamen?
0 Teilnehmer
Ist euch euer Spitzname oder richtiger Name als Rufname lieber?
0 Teilnehmer
zählt die Kurzform vom Namen als Spitzname? bin überall nur Micha
Würde ja sagen.
Typisch! Alle anderen nennen ihn Micha, aber du brauchst ne Extrawurst und willst ihn „ja“ nennen. Man man man!
Du heißt nicht Micha?!?