Der seriöse Umfrage Thread

Ich habe nicht gesagt das es etwas unsittliches oder schlechtes gewesen wäre. Ich hab deine Manboobs ja auch schon gelobt. :donnie:

Hast du meinen Tipp mit den Strumpfhosen, um die Manboobs zu halten, mal ausprobiert?

Nein, ich kann Strumpfhosen nicht ausstehen. :confused:

Aber die machen deine Waden so schlank

true

1 „Gefällt mir“

Ich

  • schreibe “gucken” und spreche “gucken”. (Und bin somit konform mit dem Duden.)
  • schreibe “gucken” und spreche “kucken”. (Und sollte mich mal fragen, warum ich das tu.)
  • schreibe “kucken” und spreche “kucken”. (Und bin somit konform mit dem Duden.)

0 Teilnehmer

Wer spricht denn das „g“ in „gucken“ tatsächlich wie ein „g“? :thinking:
Wahrscheinlich auch die, die Soße wie Soooose aussprechen.

7 „Gefällt mir“

Die Nordthüringer hier sagen das auch. Als Zugezogener macht mich das jedes Mal rasend!
Ich sage btw. “guggn”, bin da von dem sächsischen Teil meiner Familie wohl vorgeschädigt. Oder weil der normale thüringer Dialekt dem Sächsischen recht ähnlich ist.

Ich sag “schaun”

6 „Gefällt mir“

Also hier in S-H sagen alle “kucken”.

Zwischen Bremen und Hannover ebenso

Die haben jetzt aber auch nichts mit Deutschland zu tun. Ausländer sind immer merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Mach mal bitte ne Option mit „schauen“ für vernünftige Leute (=Bayern) :grin:

5 „Gefällt mir“

na die sachsen und in Thüringen auch, harte Buchstaben sind böse

2 „Gefällt mir“

also pöse?

Du bist ein echt pöser Purche! Man sollte dich zu Poden chleudern!

4 „Gefällt mir“

Ja, und geraucht hab ich auch! :ugly:

Nimm mal lieber den Fich von dem Tich, du Chund!

2 „Gefällt mir“

Aber Fleich chmeckt viel besser als Fich.

nein böse, weil man B weicher spricht als P