Der seriöse Umfrage Thread

Du hast „vielleicht“ vergessen. Aber womöglich ist das Wort bei euch von der Geschmackspolizei ja verboten? :kappa: Abgesehen davon teile ich deine Unterstellungen nicht.

Klar ist es dort wunderschön, aber auch nur, weil es (wie in BB auch) keine Menschen dort gibt. Ein wahrer Hort der Natur! :neutral_face:

Ich mag die Autobahnen da, immer sehr entspanntes Fahren.

1 „Gefällt mir“

Nazi!

4 „Gefällt mir“

Naja es geht. Meine Großeltern wohnen in einem Ostseebad, welches massiv die letzten Jahre auf Tourismus getrimmt wurde. An sich ist das natürlich schön und gut für die Wirtschaft, aber als Einheimische vermisse ich die Zeit als es noch ein bisschen ruhiger war.

Kürzt ihr das “nicht“ im alltäglichen gebrauch ab (zb. net).

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich spreche ziemlich Dialektfrei, bekomme das “net“ aber nicht weg.

2 „Gefällt mir“

@anon85649982
Ich wollte dir nicht persönlich Antworten, sorry.

zum nich wirds bei mir häufig

6 „Gefällt mir“

Naa, des mache nird :ugly:

Bei mir wirds zum nird


FTFY

Ich behaupte, ihr lügt alle in der unteren Sparte. Niemand sagt “nicht”. Ihr sagt alle “nich”, wenn ihr normal mit euren Freunden redet.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht handelt es sich auch nur um Leute, die stumm sind oder die benutzen das Wort nie.

1 „Gefällt mir“

Hätte nich gedacht, dass so viele (ohne vernünftigen Grund) den Duden ignorieren, Deutsche sind bei sowas ja eher obrigkeitshörig.

Linseneintopf

  • mit Zucker
  • mit Essig
  • mit beidem
  • mit keinem von beidem, denn ich bin nicht nur im Schlafzimmer langweilig

0 Teilnehmer

mit Essig…

mit Zucker…??

Warum in aller Welt?? :smiley:
Erklär’ mir das bitte jemand…
Ich kannsmir garnicht vorstellen.

Und wenn Essig, welchen? Weißwein? Balsamico…?

2 „Gefällt mir“

Mit Essig und Spätzle! Voll geil!

4 „Gefällt mir“

Essig und Maggi!

1 „Gefällt mir“

Du packst Kohlenhydrate in Deine Kohlenhydrate?

1 „Gefällt mir“

Andere Baden Hühner auch in ihrem ungeborenem Nachwuchs. Jedem seine Perversion. :simon:

3 „Gefällt mir“

Ich esse das ja nicht jeden Tag :smiley:
Aber sone richtig dicke Linsensuppe mit Spätzle drin ist schon was ganz feines.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

egal, je nach geschmack, wenn man die voll dröhnung will nimmt man den 10% Essig, geht aber zb Apfelessig oder halt Balsamico

1 „Gefällt mir“