Eventuell später, wenn ich einsam im Bett liege.
Auf den Fingernägeln?
Deshalb ja „eventuell“. Das lässt sich bei der Extase nicht immer kontrollieren!
Jetzt wird es offiziell
Postlimit für das RBTV Forum
- Ja
- Nein
- Mir doch egal
0 Teilnehmer
Wat?
Da gibt es einen Thread zu.
Irgendeine Stelle, musst scrollen
sorry Brain
Glaubt ihr das weiße Flecken auf den Fingernägeln eine Mangelerscheinung sind?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Sind sie es etwa nicht?
Sie sehen aus wie kleine Wölkchen und treten scheinbar aus dem Nichts auf: weiße Flecken auf den Fingernägeln, in der Fachsprache Leukonychia punctata genannt. Über ihre Ursachen kursieren viele Vermutungen und Gerüchte. Ganz vorne dabei: Kalziummangel. Aber was steckt wirklich hinter den Flecken?
Dass Kalziummangel für das Auftreten der weißen Flecken verantwortlich ist, ist eine weit verbreitete, aber falsche Vermutung. Schließlich bestehen unsere Nägel nur zu einem winzig kleinen Anteil aus Kalzium. In Wahrheit tauchen die Flecken meist als Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel auf.
Zu solchen Verletzungen kann es schnell kommen: Bereits leichte Stöße oder eine zu aggressive Maniküre können die Nagelwurzel schädigen. Es kommt zu einer Störung der Verhornung und es bilden sich weiße Flecken. Auch Nägelkauer sind prädestiniert dafür, mit ihrem „Geknabber“ solche Schäden an der Nagelwurzel zu verursachen.
Wer auf seinen Fingernägeln weiße Flecken entdeckt, braucht sich aber keineswegs Sorgen zu machen – sie sind völlig unschädlich und allerhöchstens ein kleiner Schönheitsmakel. Die gute Nachricht: Unsere Nägel wachsen! Irgendwann kann der unliebsame Fleck einfach weggekürzt werden. Und für die ganz Ungeduldigen gibt es ja auch noch Nagellack.
Nein, die entstehen wenn man sich am Nagelbett verletzt oder auch hart stößt. Seit ich nicht mehr an der Nagelhaut pulle, sind die bei mir weg.
Dann hat mein Arzt gelogen?
Ich bin schockiert! /
Wahrscheinlich, du suchst dir komische Ärzte
Bei dem bin ich eh schon seit Jahren nicht mehr, nachdem er mich mehrmals falsch Diagnostiziert hat.
Teilweise.
Ich hatte früher in der Jugend wirklich mal Eisenmangel und mehr/viele weiße Flecken auf den Nägeln. Musste auch Medikamente dafür nehmen. Heute sind da keine mehr, nur ein ganz kleiner auf dem kleinen Finger, aber das kann eben auch ein Bruch sein. Egal was mir die Wissenschaft erzählt: JA, teilweise!
Ich sehe da einen Zusammenhang
ein echter Profi also
Wie mal eine Vertretungsärztin, die sagte ich bilde mir eine Agina ein, 14 tage später hatte ich keine Stimme mehr, weil so geschwollen, und meine Hausärztin wusste sofort das es eine war.
Das ärgste war dass er 4 Monate lang nicht gemerkt hab dass ich das Pfeiferische Drüsenfieber habe. Und als ich mal meinte ob es das sein könne ist er mich nur angefahren ihm nicht seinen Job zu erklären (das war so in den ersten 2-3 Wochen ^^). Gemerkt hat es dann erst eine Internistin.
Man müsste aus der Medizin halt mal den menschlichen Faktor rausbekommen, um zu verlässlichen Ergebnissen zu kommen aber halt auf beiden Seiten Arzt wie Patient.