Der seriöse Umfrage Thread

Also ich bin ja der beste Astronaut der Welt.

13 „Gefällt mir“

Kann man durchaus. Entweder ein GameDesign funktioniert und überzeugt, oder nicht.

Du kannst aber ja gerne hier mal eine deiner erdachten “Welten” vorstellen. Vielleicht kommt das ja dann wirklich gut an. Zudem denke ich dass man gutes Gamedesign auch darstellen kann, wenn man wie du nur “mittelmäßig” gut programmieren kannst. Das kann man ja auch so erkennen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab die zweite Staffel noch nicht gesehen. :confused:

Und doch hast du gerade mehrmals kräftig am Schellenbaum geschüttelt und gesagt du bist der beste Gamedesigner der Welt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Kann man übrigens. Nennen sich “Reviews” und werden von vielen unterschiedlichen Leuten erstellt. Der Durchschnitt spiegelt dann deine Qualität wieder.

Deine Qualität ist aktuell bei 0 von 100.

ah! du bist sicher bloß zu faul irgendwas in der Richtung zu machen, richtig?

1 „Gefällt mir“

Kosmonaut :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal einen Astronauten-Lehrgang in der Lotterie gewonnen.
Es war ein Schwere-Los :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Hoecker, Sie sind raus!

8 „Gefällt mir“

Warum das denn?

3 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen drin…im Rennen um den Andreas-Lingsch-Award diese Woche (jetzt muss ihn nur noch jemand nominieren!) :gunnar:

1 „Gefällt mir“

nice troll, bro

1 „Gefällt mir“

Spiele veröffentlichen ist nun wirklich kein Problem. Ich hab nur das Prinzip, kein Geld für meine Spiele zu verlangen, somit verdien ich kein Geld als Spieleentwickler. Mir reicht die Freude, dass sie jemand mag.

Bei mir gibt es andere Hürden:

  1. Wie gesagt sind die meisten meiner Game Designs eben das, Designs. Es bräuchte wiederum einen Programmierer, der diese dann umsetzt.
  2. Vom Rest sind 95% nur Tech Demos die aufzeigen, dass das Prinzip funktioniert, aber kein echtes Spiel sind (da mein Gebiet vorwiegend JRPG Kampfsysteme sind, sind die Tech Demos vorwiegend einfach nur Kämpfe.)
  3. Die Spiele die ich fertig entwickelt habe, hab ich für bestimmte Einzelpersonen entwickelt (meist mich selbst oder eine Community in der ich aktiv war), somit sind sie vielleicht die perfekten Spiele für die jeweilige Zielperson, aber andere würden ihre Genialität nicht verstehen. Diese Spiele sind auch meist nicht repräsentativ für das was ich sonst designe (sind dann halt eher kleinere Spiele als vollwertige JRPGs).
  4. Arbeite schon seit 2007 an einem größeren Projekt, aber scheitere immer an der Motivation, da ich immer wieder merke, dass ich nunmal Game Designer bin und andere Prozesse der Spieleentwicklung nicht so mag. Außerdem hat sich mein Game Design seit 2007 deutlich verbessert, wodurch ich immer mehr Lust habe lieber neue Tech Demos zu machen.

Trotzdem ist es Überheblichkeit oder auch einfach nur extrem unhöflich.

Man geht nicht zu Menschen und sagt „ich bin besser“

schon gar nicht wenn man sich dann weigert zu zeigen was man kann.
Wenn jemand sagt er ist der weltbesttollste Author, ist es vielleicht noch verständlich das er nicht seinen ganzen Roman kostenlos im Netz haben will wenn er gerade nach einem Verleger sucht, aber zb eine Schriftprobe von 2-3 Seiten einer guten Stelle am Anfang, da erkennt man schon den Unterschied zwischen einem JRR Tolkien und Jochen Rudolf Reinhard Tauber :wink:

Und wie kann man der besten in einem Genre sein, wenn man sich wie du sagst nur auf JRPG Kampfsysteme speziallisiert, was ja die Nische der Nische einer Nische im Gamedesign ist.
Da würde ich mich höchstens trauen zu sagen „bester JRPG Kampfdesigner“ an deiner Stelle :wink:

Final Fantasy 7 wäre auch geil wenn man das Kampfsystem durch ein Ryhtm minigame ersetzt hätte.
Sprich die große Leistung am Gamedesign von Final Fantasy, war nicht das kampfsystem.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte du hast bis jetzt kein einziges Spiel veröffentlicht? So klang es zumindest für mich.

Um das klar zu machen: Du hast bis jetzt entweder gar nichts veröffentlicht oder bereits mehrere Sachen für kleinere Zielgruppen. Je nachdem was du gerade behauptest.

Gleichzeitig siehst du dich als den besten Gamedesigner der Welt an, obwohl du irgendwie nur JRPG Konzeptkämpfe auf einen Zettel schmierst.

Wie um alles in der Welt kommst du also zu der überheblichen Aussage: „Ich bin der beste!“ obwohl du noch nichts richtig geleistet hast?

Ich stell mich ab jetzt auch hier hin und behaupte ich bin der beste Ruderer der Welt.

In der Theorie! :ugly:
Manche Leute…

5 „Gefällt mir“

Ich dachte, du bist der beste Anwalt :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Genau, und das ohne Abschluss :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Das kann man doch gar nicht vergleichen, dass ist Geschmackssache!!

3 „Gefällt mir“

Bin ich. Meine Genitalität will nur niemand anerkennen, nur weil ich noch kein eingetragener Anwalt bin oder überhaupt einen Abschluss in dem Gebiet habe.

Ignorante Croissants!

3 „Gefällt mir“

Nein nein, du hast die ganze Zeit von Geld verdienen und hauptberuflich geredet, was ich natürlich verneint habe und erklärt habe, dass ich es als hobby mache. Dann hast du gesagt dass ich kein echter Spieleentwickler bin, wenn ich noch nichts verkauft habe. Was ich nicht verneint habe, weil ich ja wirklich noch nichts verkauft habe. Von Veröffentlichen war vorher gar nicht die Rede.

Vielleicht hast du ja mal Lust bei einem “BeansJam” mitzumachen? Dort gibt es ja dann eine Aufgabenteilung und evtl. findest du so Leute, mit denen du auch Abseits dieses Formates dann deine Ideen weiter umsetzen kannst.

5 „Gefällt mir“

Kann ich nicht verneinen.

Also unhöflich hat das vorher noch keiner genannt, aber ok. Dann bin ich halt unhöflich.

Wer legt fest was man machen darf und was nicht?