Der seriöse Umfrage Thread

Ich dachte immer Vapiano wäre einfach so ein Berliner Hipster Restaurant, kenne das nur aus Erwähnungen in Podcasts. Der nächste KFc wäre ca 70km entfernt und der nächste Pizza Hut über 100km. Zum nächsten Vapiano wären es auch über 100km

Vapiano ist in DE zumindest nicht teurer als jeder andere Italianer?

2 „Gefällt mir“

Alle davon… :simonhahaa:
McDonald’s und Burger King esse ich eigentlich gar nicht mehr. Zu hoher Preis für zu minderwertiges Essen. Hatte letztens noch mal zusammen mit Kollegen was zum Mittag da bestellt und es hat sich nur noch mal bestätigt, dass ich es das nicht wert finde.
KFC… kann ich nicht viel mit anfangen.
Subway mochte ich immer ganz gerne aber hab ich schon ewig nicht mehr da gegessen.
Pizza Hut vor Ewigkeiten mal… nicht mein Ding. Ich bin Pizza-mäßig wohl eher klassisch veranlagt…
Vapiano: zwei mal da gegessen. Fands eigentlich gar nicht so schlecht aber das was ich da gegessen habe kann ich genauso viel günstiger in mind. gleicher Qualität und relativ schnell selbst machen.
Nordsee ist teilweise ganz nett und Ikea Restaurant… auch.

IKEA nimmt man halt mit wenn man da extra raus fährt. Vapiano war ich nur einmal am Berliner Bahnhof. Weil noch etwas Zeit über war, dachten wir uns, wir essen da ne Kleinigkeit und waren total überfordert von dieser eigenartigen Art der Selbstbedienung, mit diesen Geräten die dann Blinken. Hat uns so gestresst haha. Besonders gut wars dann auch nicht und vergleichsweise teuer wars auch. Von der Liste fehlt mir eigentlich nur noch KFC und Pizza Hut. Aber interessiert mich eigentlich überhaupt nicht mehr. Muss ich nicht nachholen.
Meine Zeit der Fast-Food-Restaurants ist eigentlich schon länger vorbei.
Ich setz mich lieber, wenn ich schon wo auswärts ess in ein Kaffee oder Lokal und esse dort.
Ist gemütlicher und in den meisten Fällen Preis-Leistungsmäßig sogar günstiger, vor allem wenns ein Mittagsmenü gibt steigt man da in der Regel immer besser aus.
Wenn ich keine Zeit hab und es schnell gehen muss, tuts auch ein Salat oder eine Wurstsemmel aus dem Supermarkt. Reicht auch.

Ganz selten, vielleicht wenns hoch kommt 2 mal im Jahr, hab ich nach dem Ausgehen die Lust noch gschwind beim McDonald’s vorbei zu schauen und da bestell ich dann immer das selbe. Zwei Cheesburger. Das reicht. Und zu Hause dann ein Parkemed reingeschmissen, um dem Schädelweh vorzubeugen.

KFC Krautsalst :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl Zeit für eine äußerst representative Umfrage :upside_down_face:

Wenn ihr überhaupt LPs schaut,

Welche Art von Lets Play seht ihr außerhalb von RBTV

  • Alles wird durchgespielt (wie KHD)
  • Irgendwas dazwischen (wie KHAbgebrochen )
  • Kurze Anpielsession (wie 1RM)

0 Teilnehmer

Wie siehts dabei mit der redaktionellen Aufbereitung aus?
Also Releasedates, Hintergrundinfos, Review, Spielstände zeigen à la G+D, etc.

  • Stark aufbereitet
  • Wenig aufbereitet
  • Nicht aufbereitet

0 Teilnehmer

Im Schnitt aufbereitet. Im Spektrum von SmB bis aufgenommene Live-Session.

  • Stark aufbereitet
  • Wenig aufbereitet
  • Nicht aufbereitet

0 Teilnehmer

Wie wichtig ist dabei der Lets Player im Vergleich zum Spiel?
Also würdet ihr z.B. auch den letzten Dreck nur wegen des Lets Players ansehen?

  • Lets Player ist wichtiger als das Spiel
  • Beides ungefähr gleich wichtig
  • Spiel ist wichtiger als der Lets Player

0 Teilnehmer

Die Lets Player sind dabei:

  • vorwiegend weiblich
  • ausgeglichen
  • vorwiegend männlich

0 Teilnehmer

Die Mehrheit der von euch konsumierten Lets Player

  • Zeigen ihr Gesicht
  • Zeigen ihr Gesicht nicht

0 Teilnehmer

gar keine und auch bei RBTV nur Spiele mit Bart.
Wollte es mit Kingdom Hearts 3 hier probieren, aber hat auch nicht geklappt.

:nun:

Ich wollte auch meinen Senf dazu geben. Las mich :stuck_out_tongue:
Und Spiele mit Bart zeigt das ich sehr stark aufbereitetes gucke, zumindest hier.

1 „Gefällt mir“

Außerhalb von RBTV schaue ich eigentlich keinerlei Gaming Content. Ganz selten sehe ich mal zu, wenn Rockstah streamt, aber auch da nie länger als 10 Minuten.

Außerhalb von RBTV schaue ich aktuell nur Writting Bull und der spielt seine Runden eigentlich immer zu Ende, wenn nicht grade irgendetwas Weltbewegendes dazwischen kommt. Und wenn er zum Beispiel eine Preview von einem Spiel das noch nicht fertig ist macht, das ist das immer sofort erkenntlich.
Redaktionell ist er immer Top vorbereitet.
Die Letsplays wirken ungeschnitten bis auf die an- und Anmoderation, auch bei den Livestreams sagt er an wann eine Folge in den vods enden und anfangen wird. Ausser in Livestreams sieht man sein Gesicht nur bei der Einleitung der ersten Folge.

Ist für mich eine sehr angenehme Art LPs zu machen

1 „Gefällt mir“

Der Trend mit den Facecams geht mir übrigens mega aufn Sack. Find ich ganz ganz ganz ganz furchtbar. Bringt mir einfach absolut keinen Vorteil, weil die Leute dann umso mehr ihre Rollen spielen und irgendwelche krassen Fratzen ziehen. Brauch ich persönlich gar nicht.

Ist bei Streamern auch so. Nimmt nur Platz im Bild weg, überdeckt bestenfalls irgendwas und ich muss die Leute nicht sehen.

Ich sehe eher wenig Lets Plays außerhalb von Rocket Beans. Hatte aber nachdem ich Bloodborne durch hatte ein großes Bedürfnis anderen beim Spielen zuzusehen. Teilweise waren das komplette Blind runs (um die Reaktionen auf manche Dinge zu sehen und noch einmal „mitzuerleben“) aber manchmal auch extrem lorelastige Playthroughs von Leuten die das Spiel in- und auswendig kannten.

Abgebrochene Playthroughs mag ich nicht, weil ich wenn ich ein Spiel sehen will es komplett sehen will.

Bei der Aufbereitung hab ich für alles gestimmt. :smiley: Ich mag komplett rohe Playthroughs aber auch die von (meistens/immer Nasti?) aufbereiteten Sachen wie das KHD von Demon’s Souls von Nils und Simon mochte ich sehr gerne.

Der Lets Player ist nicht unwichtig. Aber in erster Linie schaue ich nach nem bestimmten Spiel das ich sehen will und dann erst nach nem Lets Player der mir angenehm ist oder den ich schon kenne.

Sind überwiegend männlich, aber hier und da auch weiblich.

In Wien waren sie damals teurer und mit kleinen Portionen als ich das letzte mal dort war.

Vielleicht sind die Preise in Österreich teurer.

Hier in DD kostet eine Portion Nudeln 8-12€. Je nach Zutaten halt.

In einem zufällig ausgewählten, gut bewerteten italienischen Restaurant in Dresden kosten Pasta ebenfalls so um die 8-12€.

In einem höherwertigeren Restaurant gehts ab 14€ für einen Teller Nudeln los.

Ich hab keine Ahnung mehr wie die Preise in Wien waren, aber für mein Verständnis befindet sich da Vapiano absolut im Mittelfeld und fernab von überteuert.

Portionen sind in meinen Augen auch absolut durchschnittlich.

Die Frage passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen Let’s Play Umfragen. Auch bei RBTV hat man kein Let’s Play mit solchen Merkmalen. G+D als Beispiel ist eine Gaming-Show und kein Let’s Play.

1 „Gefällt mir“

Keine

2 „Gefällt mir“

Die von einer Handvoll Personen die mir sympathisch genug sind (bin was das angeht extrem wählerisch).

Meistens Mental oder Bohnen die Privat streamen. Gab auch 2-3 andere Streamer aber die haben immer irgend wann was gemacht das mich genervt hat und ich hab wieder deabonniert.

Ich konsumiere sonst nur selten mal Gronkh und öfters mal Gregor (gregs-rpgheaven.de!), wenn ich bei RBTV alles interessante durchhab. Und die fahren die für mich passende Taktik “Gesicht nur bei Livestream oder wenn’s einen Mehrwert bringt”. Gronkh ist angenehmerweise sogar grundsätzlich dagegen, seine Visage in die Kamera zu halten. (Sein Publikm fordert’s aber.)

Brauch ich bei LP’s auch nicht wirklich und nervt mich meistens nur. Außer es sind zb Horrorspiele, da gehts da die angstverzerrten Gesichter doch einen Mehrwert bieten können.