Der seriöse Umfrage Thread

Ich bin sehr aktiv im Chat, wurde sogar schon 6 mal vorgelesen. :slight_smile:

Eigentlich hasse ich Piercings und Tattoos, aber ein Intimpiercing hat auch irgendwas anziehendes, also könnte ich das glaub ich noch akzeptieren, im Gegensatz zu einem irgendwo im Kopf.

Niemals würde ich irgendwas in mich reinstechen oder reinstechen lassen.

Nur bei Premieres, im regulären Programm nie.

1 „Gefällt mir“

Ich denke bei Männern bist du eher passiv? :kappa:

13 „Gefällt mir“

Beendet ihr eure Umfragen?

  • Klar
  • Beenden?

0 Teilnehmer

Sobald sie erstellt ist, ist sie beendet und vergessen :kappa:

11 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Der absurde Umfrage Thread

Ich schaue später am Tag schon nochmal nach, aber vergesse sie danach auch meist! :wink:

Findet ihr es unhöflich, wenn ihr mit einer Person einen Nachmittag verbringt und diese ständig ihr Handy zur Hand nimmt?
(Mindestens alle 5 Minuten und das auch mitten in einem Gespräch)

  • Ja
  • Nein
  • Kommt auf die Situation an(Comment)

0 Teilnehmer

Wenn wir nur vorm Fernseher oder so abgammeln, ist mir das herzlich egal :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ganz im Ernst, wenn ich mit jemandem verabredet bin und die oder derjenige ständig nur auf`s Smartphone glotzt ist die Unterhaltung meinerseits generell sehr schnell beendet! ^^

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich auch „reinstecken“ mit „reinstechen“ ersetzt. (Ich hatte wirklich erst reinstecken geschrieben, dachte aber dann man kann es falsch auffassen xD)

Oh gott wie ich sowas hasse. Genauso schlimm ist es, wenn man mit einer Person telefoniert und die chattet dann nebenbei mit anderen.

1 „Gefällt mir“

Ja! Auch wenn ich selbst diesem Drang unterliege

2 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach unglaublich anstrengend sich so mit einer Person zu unterhalten. Die Hälfte kommt sowieso nicht an und Gesprächsfluss kommt so auch keiner zu Stande. Zwischendrin ist ja alles ok, wenn man schnell 1-2 Nachrichten beantwortet. Dann aber noch eben schnell Instagram und Snapchat abchecken, muss denke ich nicht sein. Ich weis nur nicht wie man das dem anderen am Besten klar machen soll, dass es einen stört, ohne total unhöflich rüberzukommen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man versuchen bei sowas höflich rüberzukommen? Ich frage in so einer Situation normalerweise nach ob ich mein Gegenüber langweile und ob ich lieber später nochmal anrufen soll.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Person mir erklärt wieso, dann kann ich es teilweise und je nach Situation akzeptieren. Z.B. wenn sie frisch verliebt ist und dauernd mit der neuen Flamme schreibt, dann frage ich auch neugierig nach. Oder wenn nebenher was wichtiges für die Uni geklärt werden muss (kann sich bei Gruppenarbeiten ziehen).

8 „Gefällt mir“

Am Telefon ist das denke ich kein Problem. Da kann man das schnell lösen. Aber wenn man schon was ausmacht und sich persönlich gegenübersitzt ist das schon was anderes. Es scheint ja der anderen Person nicht unangenehm zu sein die ganze Zeit aufs Handy zu schauen. Ich tue mir da einfach unglaublich schwer etwas zu sagen bzw. weis nicht wie ich es sagen soll ohne gleich wie “Mama” rüberzukommen.

1 „Gefällt mir“

Du kennst meine Mutter nicht. Die ist die Person die ständig am Telefon hängt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Tipp - Dankeschön.
Einfach mal neutral nachfragen hört sich gut an :hugs:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist das unhöflich.

Es kann natürlich eine konkrete Situation geben, wo das okay ist.

Ich spreche denjenigen dann aber meist einfach drauf an. Finde ich auch kein großes Problem, mir passiert das nämlich auch schonmal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass meine Mutter nur rudimentär am Telefon hängt. Ich bin so schon genug beschäftigt ihr alles immer wieder zu erklären. Wenn das jetzt noch mehr werden würde… :wtf: