Der seriöse Umfrage Thread

Hipster wärst du damit '98 gewesen.

Da gabs das Wort doch noch garnicht, geschweige denn, Metrokerle mit Manbunn :kappa:

Und was wäre wohl hipsteriger als Hipster zu sein bevor es Hipster gab?

Wenn ich kreativ wäre, würde ich das mit einer Umfrage klären, stattdessen sage ich Bauchfrei mit Schlaghosen! :kappa:

Die Uhrzeitdiskussion erinnert mich an die Geschichte, die mir ein Major mal erzählt hat. Da hat er einen Befehl gegeben und der Soldat hatte immer mit “Noa” geantwortet. Der Major dachte, dass der Soldat seinen Befehl missachten will, weil er gedanklich beim englischen “No” war und hatte schon überlegt ihn deswegen abführen zu lassen. Hat sich dann rechtzeitig noch geklärt, dass der Soldat Thüringer war und “Noa” “Ja” bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Wie nennt ihr das?

  • Kartoffelpüree
  • Kartoffelbrei
  • Kartoffelstampf
  • Kartoffelmus
  • Erdäpfelpüree
  • Stopfer
  • Kartoffelstock

0 Teilnehmer

Erdäpfelpüree? Sagt man in der Region dann auch nicht Kartoffel?

Kann ich nicht sagen, aber laut Wiki sagen das wohl manche.

Wer sagt dazu Erdäpfelpüree?

Naja Erdäpfel statt Kartoffeln ist mir schon geläufig, aber wirklich häufig nutzt das Niemand.

Ganz Österreich

2 „Gefällt mir“

Bei uns entweder Erdäpfel oder Grumpan (von Grundbirne)!

1 „Gefällt mir“

Ja das man Kartoffeln auch Erdäpfel nennt weiß ich auch, aber ich habe noch nie Erdäpfelpüree gelesen oder gehört.

Püree und Stampf ist nicht das Gleiche. :wink:
Das Eine ist grob, das Andere fein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

stimmt, ganz vergessen, für Stampf braucht man

und für Püree
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81z72B1OFJL.SL1500.jpg

2 „Gefällt mir“

Der Mann hat Ahnung! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was soll man sonst sagen? Man sagt ja auch mit Bananenkompott zu einem Apfelkompott. O_o

Aber man kann ein Pflaumenkompott auch Zwetschgenkompott nennen

Und so kann man ein Erdäpfelpüree auch Kartoffelpüree nennen. :slight_smile: