Der seriöse Umfrage Thread

Interessante Behauptung, hast du Beweise?

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-real-life-pic-thread/24494/86

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-real-life-pic-thread/24494/3544

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-real-life-pic-thread/24494/2973

Irgendwo war auch die Ente, aber die Müllposts erschweren die Suche.

Vor allem ist er noch den Beweis schuldig, dass er ein Mensch ist :aluhut:

@anon22600747

2 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge Fuck News.

Brauch ich unbedingt. Ich will nur noch meine eigenen megageilen Beiträge lesen und nicht mehr euren Mist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zumindest @anon65032539 hat einen Schnabel :thinking:

1 „Gefällt mir“

Viel geiler ist doch, dass man jeden Widerspruch wegignorieren kann. :gunnar: :kappa:
Wundere mich übrigens, dass die Umfrage anonym geworden ist… :frust: Dämliches Handy. Finde, in einem Forum ist ne Ignorefunktion nicht sinnvoll. Immer, wenn ein ignorierter User etwas schreibt und irgendjemand anders mit diesem interagiert, ergibt die entstehende Konversation keinen Sinn mehr.

1 „Gefällt mir“

Kp, ich meine mittlerweile lese ich schon viel einfach über die User hinweg, deren Meinung mich so gut wie immer stört. Aber es gibt einen, bei dem würde ich die Funktion glaub doch nutzen wollen, weil die Beiträge einfach so inhaltsleer und überflüssig aber auch penetrant sind, dass sie nicht mal mehr unterstes Chat-Niveau haben.
(Ok gibt bestimmt auch User die über mich ähnliches Denken, aber wollen wir nicht alle in unsrer Wohlfühlblase leben? :ugly:)

Klar, wäre es teilweise sicher „erlösend“ :donnie:, wenn sich dann aber über denjenigen ausgelassen wird, fragt man sich doch zuerst „what? Was reden die da?“ und kriegt schnell irgendwas in den falschen Hals :upside_down_face:.

Genau so einen habe ich auch, und ich glaube fast, dass wir den selben meinen. Allein für diesen einen Knutzer äh Nutzer hätte ich gerne eine ignore Funktion. Allein die paar Beiträge, die ich pro Monat von ihm sehen muss, rechtfertigen das in meinen Augen.

Zur Not steht dort, dass ein ignorierter Nutzer ausgeblendet wurde und man kann es manuell anzeigen lassen um den Kontext zu erfassen.

Du Lümmel. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Nein, weil “öffentlicher Rundfunk” meiner Meinung nach “öffentlich” bleiben und damit nicht wie Netflix & Co regional abhängig gesperrt werden kann und eben “öffentlich” d.h. für alle zugänglich bzw. “gratis” (ja, gez und co, ich weiß :ugly:) ist

1 „Gefällt mir“

ich finde auch die Öffentlich Rechtlichen sind ne gute Sache…

allerdings müsste man wirklich ausmisten, deren Zuschauer werden immer älter, kaum jemand unter 30 guckt regelmäßig

die Regionalen Sender finde ich wichtig und Tagesschau24 auch,…
aber das ZDF wird zunehmend obsolet… auf ZDFinfo läuft jeden Tag ne Doku über Hitler, auf ZDFneo die Schwarzwaldklinik… ich bin nicht sicher, ob sie mit FUNK den verpassten Vorsprung aufholen werden… alles was 25 jährige bei Neo hält in Jan Böhmermann

also für’s ZDF siehts düster aus, wenn nichts passiert

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, Teilzeit zu arbeiten, würdet ihr es tun? Also quasi mehr Freizeit im Tausch für weniger Geld.

  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an, für wie viel weniger Geld

0 Teilnehmer

Obwohl ich selbst noch ab und an zocke schaue ich auf RBTV (außer Game Two, Retroklub und Speedrundale) fast auch nur non-gaming Formate. Ich finde die Gamingformate und Letsplays (bis auf wenige Ausnahmen) meist einfach nicht gut.

Hm. Aber immerhin 3 Gamingformate. Das ist ja eigentlich auch gar nicht so wenig :slight_smile: Wenn der Beanstag öfter so wird wie neulich mit „Slaps and Beans“ könnte das sogar noch als weiteres Format hinzukommen.

Es gibt jedenfalls eine große Menge an Formaten die nichts mit Gaming zu tun haben, die man aber sonst nirgends in dieser Form findet. Daher ist der Sender glaube ich so in seiner Mischung auch für viele Sponsoren interessant und innerhalb der Medienbranche auch Gesprächsthema.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar mit Sega, SNES, Gameboy Color, N64 und sowas aufgewachsen, waren nur nie meine Geräte, sondern die meiner Brüder. Hab selbst keine entsprechenden technischen Mittel, hab mich in meiner Kindheit/Jugend gefühlt eh knallhart verskillt (ich hab z.B. auch bis heute Angst vor manchen Videospielgegnern vor vielen vielen Jahren) und schaue daher lieber zu als dass ich selbst zocken würde.
Tatsächlich bin ich erst so richtig durch andere als klassische Gaming-Formate zu RBTV gekommen. Angefangen hat’s mit Chat Duell, wo ich bald alle Folgen explizit mit Lars durchgesuchtet habe, danach kam Almost Daily (weil es sich jede Folge wie ein spannender Plausch unter Freunden anfühlt, auch wenn man selbst gar nicht aktiv mitwirkt), Almost Plaily (same, nur eben dann Spieleabend), MoinMoin (spannende Storys und vor allem von mir hoch geschätzte Interaktion), Nerdquiz, die Pen And Papers und mittlerweile schaue ich neben diesen Formaten auch am Tag einfach mal random rein und bleibe dann bei Sendungen hängen, die mir so nur vom Lesen des Sendeplans her gar nicht besonders aufgefallen wären.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja einige Leute die wenn sie Urlaub haben nichts mit sich anzufangen wissen, hippelig werden und dann doch “1-2” Emails beantworten.

Bei mir ist das anders: Ich könnte ohne Probleme auch noch mehr Freizeit füllen. Bücher, Filme, Games, mal wieder mehr fotografieren, endlich mal wieder die Gitarre entstauben und selbst wenn ich Lust auf “Arbeit” (Software Entwickler) hab gibt es genügend private Projekte die ich seit Ewigkeiten umsetzen will. Und dann noch die ganzen Hobbies die ich gern mal ausprobieren möchte…

Trotzdem würde ich vermutlich nicht in Teilzeit arbeiten - denn auch wenn das Geld zu leben reichen würde sollte man an seine Altersvorsorge denken, und da kann man vermutlich nie genug haben.

Und was ist da der Unterschied zur ARD?

Ich arbeite eher daran irgendwann mehr Geld UND mehr Freizeit zu haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

35 STunden würde den meisten ja schon reichen, wenn es denn dann erlaubt wäre noch Überstunden zu nehmen.

3 Tage die Woche eine Stunde mehr arbeiten und Zack Freitag frei.

Die Leute mit 35 Stunden Woche wissen echt nicht wie gut sie es haben

1 „Gefällt mir“