Der seriöse Umfrage Thread

Sagen wir mal bleibt gleich, sagen wir mal du hast immer noch die selbe Anzahl Arbeitstage halt nur 4 Stunden pro Tag satt 8, nicht 11 statt 22 Tage.

Das wäre dann ein viertel :nerd:

Was? Nein es bleibt bei 22 Tagen halt nur 4 Stunden statt 8

Nicht der andere weg 11 Tage a 8 Stunden, das meinte ich

Gut, dachte du halbierst zweimal ^^

Verdammt. Ich hätte für halbe Zeit + gleicher Urlaub stimmen wollen xD

https://img.clipartfest.com/dfcaa8a34c026b85d2b7bb97887d6ac4_grill-grill_650-450.jpeg

Darauf essen zubereiten nennt sich

  • Grillen
  • Braten

0 Teilnehmer

Also die Zubereitungsart würde ich grillen nennen.

Wen du jemanden darauf zurecht trittst nennt sich das wohl Wrestling oder Körperverletzung :smile:

Edit: Schade da warst du mit dem Edit schneller :grin:

Füge wenigstens noch “Andere Bezeichnung” hinzu.

Aber wenn man grillen plötzlich als braten bezeichnet entsteht doch nur Verwirrung. Ich lade doch nicht meine Freunde zum “braten” ein sondern zum “grillen”.

3 „Gefällt mir“

Doch, genau das machen wir :smiley:

Wenn ich die einlade damit wir uns einen braten ist das tatsächlich was ganz anderes :nicenstein:

7 „Gefällt mir“

Welche merkwürdige Subkultur ist “wir”?

3 „Gefällt mir“

Aber wie vermeidest du denn Verwirrungen, ob du jetzt braten im Sinne von braten meinst oder braten im Sinne von grillen??
Wenn du jetzt sagst „Ich brate mir jetzt ein schönes Stück Aubergine.“ Woher soll man denn jetzt wissen, ob du das in der Pfanne brätst oder auf dem Grill?

Also bei uns heißt „jemandem eine braten“ jemandem eine runterhauen. Bist du etwa in einem geheimen Fightclub?

Ich rede nicht darüber

Wenn wir zueinander sagen „Komm vorbei, wir braten.“, dann geht hier keiner davon aus, dass wir uns alle zusammen um den Herd setzen und Spiegeleier machen :smiley:

@Squidward Thüringer

Das klingt für mich einfach nicht richtig. In welchem komischen Bundesland redet man denn so? :grin:

Auch nicht am Morgen nach einer Hochzeit?

Ich kann doch nicht der einzige Thüringer hier sein :sadsimon:
Btw. brät man in einer Pfanne ebenfalls, das stimmt schon. Man muss den Kontext betrachten.
Wenn ich sage „Ich brate mir jetzt ein Ei / eine Aubergine / einen Klops“ dann meine ich wohl eine Pfanne. Wenn ich sage „Wollen wir heut abend schön paar Würste braten, das Wetter passt doch.“ dann wird auf dem Rost gebraten.

Das heißt nicht braten, das is grillen !!! :smiley:

2 „Gefällt mir“