Ich hab keine Ahnung, sowas fällt mir spontan nie ein ^^
Spoiler the killing of a sacred deer
Der, den ich davor gesehen habe (aktuelle Amazon-Fuhre halt) Swiss Army Man hat am Ende nochmal versucht, es rumzureißen, aber das war nu auch alles andere als fröhlich, vor allem war’s ein totaler Tritt in die Eier, nachdem der Film so lange so positiv aufgebaut hat. Ich hab halt seit einigen Jahren den Eindruck, dass Filme und Spiele wesentlich häufiger zum Fatalismus neigen als früher, und dass ein Happy End, nochmal, in einem ernsten Drama irgendwie nicht mehr als chic gilt.
Wie findet ihr es, dass inzwischen ständig Schauspieler digitalisiert und als Spielfigur verwandt werden, statt dass die Studios per Hand eigene Gesichter für die Charaktere erstellen?
- Finde ich gut.
- Finde ich schlecht.
- MIr ist wirklich vollkommen egal, woher die Gesichter kommen.
0 Teilnehmer
Was mich sorgt, ist, dass ich irgendwann dieselben Gesichter in jedem dritten Videospiel sehe.
Eingescannte Gesichter, inklusive deren Mimik, sehen aktuell einfach noch besser aus als im Computer erstellte.
PSA und Hilfsmittel für die allgemeine Bequemlichkeit. Bitte macht reichlich Gebrauch davon.
Nur den Filmtitel in Spoiler zu setzen, ist vollkommen sinnlos. Woher soll ich denn wissen, worum es geht, bevor ich auf den Spoiler klicke?
Der Startpost war eigentlich mal dafür vorgesehen genau das zu vereinfachen. Jeder könnte dort seine Umfrage eintragen, macht nur niemand
Exaktamundo und ich habe nicht immer Lust, alles da nachzutragen ^^
Ich wusste gar nicht, dass das geht und 90% der Anwesenden vermutlich ebenso.
Weißte halt nicht. Der Spoilerblur dient nur dazu, Dich selbst entscheiden zu lassen, ob Du das Risiko eingehst.
@SilverMonkey Und ich denk mir halt, wenn sich jeder nur um seine eigene Umfrage kümmert, gibt’s da weniger Stress und das könnte flüssiger laufen. Außerdem hält einen ein Thread automatisch auf dem für einen selbst aktuellen Stand und man muss nich immer die Liste runterscrollen und kucken, wo man war.
Und @Yrr dito.
Wenn ihr die ungelesenen Threads durchgeht, beginnt ihr dann…
- immer von oben
- immer von unten
- chaotisch, je nach Interesse
0 Teilnehmer
Kurze von oben, lange von unten.
POAH!
Würd ich so auch sagen, aber ich hab noch nie 'nen kurzen Thread gesehen, also…immer von unten.
- na gut
- nagut
0 Teilnehmer
Ich schreib “nagut”. Weiß aber nicht, warum eigentlich. Tippe auf Prosodie, da ich nagút (A und U kurz) spreche, während ich “na gut” als noa gúut betonen würde.
Erfordert das Strafrecht ein punitatives [Fehler meinerseits, richtig: punitives], das heißt bestrafendes, Element? (Ja/Nein?) Heißt: Soll Strafrecht nur erziehen und weitere Straftaten verhindern oder auch bestrafen?
Nicht anonym.
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Weitere Erläuterung:
Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht ganz. Erfolgt Erziehung bzw. die Verhinderung weiterer Straftaten nicht durch Abschreckung also durch eine Bestrafung.
Prüfstein is so: Wenn ich durch Zauberei wüsste, dass der Mensch nie wieder eine Straftat begeht und niemand anders durch seine Strafe abgeschreckt wird, würde ich dann tortzdem wollen, dass er für die begangene Tat bestraft wird?
Wenn ja, dann will man Strafe um der Strafe Willen. Das ist das punitative Element.
Man weiß es aber nicht, daher ist eine Anwendung auf die Realität unmöglich.