Der seriöse Umfrage Thread

Hey Aubergine finde ich lecker und die passt auch super auf den Grill ;D

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Argument ^^ die passt ja auch in einen Mülleimer oder? :grin:

1 „Gefällt mir“

Fleischpflanzl/pflanzerl fehlt…

1 „Gefällt mir“

Keine Fantasieworte, wir sind hier nicht im UO-Thread :rolling_eyes:

Ich sag nur: „Grüsse aus Bayern“

Ausserdem klingen Bulette und Frikadelle ja mal deutlich mehr nach Fantasiewörtern als Fleischpflanzerl. :wink:

  • Es gibt einen universellen (für alle Menschen zutreffend) Sinn des Lebens.
  • Das Leben hat keinen universellen Sinn und es deprimiert mich.
  • Das Leben hat keinen universellen Sinn und es ist mir egal.
  • Man muss dem Leben seinen eigenen individuellen Sinn geben.
  • Die Diskussion darüber ist unnötig.

0 Teilnehmer

Interessante Frage, mit der wir uns in der Schule auseinander gesetzt haben. Wir waren uns in der Klasse einig, dass es einen individuellen Sinn für’s Leben gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du führst doch nur so pseudo spirituelle Gespräche weil du deine Freundinnen flach Pegel Willst :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Sinn des Lebens ist wieder zu Erde zu werden weil wir alle nur ein exkrement der Erde sind, isso ^^

Ich habe nur das wiedegegeben, was wir im Unterricht behandelt haben.

Das heißt Fleischlawerl!

2 „Gefällt mir“

Du hast sie im Unterricht flach gelegt?

Teach me Senpai

1 „Gefällt mir“

Falsch, das ist nicht der Sinn sondern was passiert. Der Sinn ist den Fortbestand der eigenen Gene bzw der eigenen Art zu sichern.

3 „Gefällt mir“

Wozu? Um den Planeten weiter kaputt zu machen?

Das betrifft alle Lebewesen, nicht nur uns. Und wir können den Planeten nicht dauerhaft ruinieren. Entweder wir schaffen es irgendwann das All zu besiedeln und erlauben so dem terrestrischen Leben unsere Sonne zu überleben oder wir löschen uns selbst aus und eine andere Spezies bekommt vl die chance dazu.

Aber selbst wenn wir jeden m2 auf der erde mit einer Atombombe sprengen würden, das Leben an sich würde sich anpassen und weitergehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soll ich einen Arzt rufen?

Du meinst Exorzist.

2 „Gefällt mir“

Dennoch ergibt sich aus deiner Antwort keinen logischen Sinn für Vermehrung

Warum muss es logisch sein? Alles was lebt will sich vermehren, es ist der älteste trieb überhaupt.

Ich will mich nicht vermehren :grin: es muss logisch sein weil es um den sinn des Lebens geht, uns du sagst damit es gibt keinen, was meine ursprüngliche Aussage war