Der seriöse Umfrage Thread

Bedrängt ihn doch nicht so ^^ er hat seine Meinung und gut, man kann nicht alles mögen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin voller Liebe und Wohlwollen für alle Dinge unter Gottes grüner Erde. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Also für Würmer?

2 „Gefällt mir“

Bobs Burgers

Mal meine Meinung zu Bojack blabla und rickymorty aussen vor gelassen, ists eben mal wieder nur Comedy.

@Ghetelen hat schon Recht das aus dem Westen nicht wirklich viel gute Comicserien kommen,
dann sind zt die wenigen guten wie zb Avatar the last airbender oder legend of korra ganz klar eher ein mischding aus anime stil und westlichem storytelling als ein wirklich klassischer Zeichentrickfilm

Gäbe dann noch die handvoll gute Zeichentrickserien der 90er, Batman, spiderman, TMNT

MTVs kurzer flirt mit comicserien wie mein Alltime Favourite Daria, dann eben noch beavis and butthead.
Sowie eben satire und comedy wie eben simspons , futurama und southpark.

Im Gegensatz zu Animes sind aber der großteil dieser westlichen serien darauf ausgerichtet das irgend jemand sie schauen kann der die anderen Folgen der Staffel nicht gesehen hat. Richtige Story und Charakterentwicklung im Verlauf einer Staffel kann bei 90% der westlichen Comicserien nicht stattfinden da die komplette HAndlung nur in dieser einen Folge stattfindet.

1 „Gefällt mir“
  • Blond
  • Dunkelblond
  • Rot
  • Braun
  • Schwarz

0 Teilnehmer

du hast aber eine interessante Frisur + Haarfarbe :stuck_out_tongue:

Hm, ich hätte wohl etwas dazu schreiben sollen, was ich meine.
Ich beuge mich und passe mich an.

Ursprünglich wollte ich wissen, welche Haarfarbe bevorzugt wird, beziehungsweise mag.

1 „Gefällt mir“

Sollte man bei seriösen fragen nicht dazuschreiben um was es geht

3 „Gefällt mir“

An einem selbst oder bei anderen?

Ich wollte die Interpretationsfreiheit waren.
Funktioniert wie man sieht, super.

Muss ich leider widersprechen. Klar, auf dem ersten Blick scheinen Anime deutlich erwachsener zu sein als westliche Cartoons. Es wackeln mehr Brüste durchs Bild und deutlich mehr Blut und Körperteile fliegen sicherlich auch herum. Aber ist das wirklich erwachsener als Geschichten die sowohl Junge als ältere gleichermaßen begeistern können?

Leider feiert sich der Anime-Markt mit seiner “wir sind so cool und düster” Attitüde auch selbst ein wenig zu sehr, weswegen diese von vielen nicht ernst genommen werden und im direkten Vergleich zum westlichen Cartoon immer ein Nischendasein fristen wird. Und das sage ich, als jemand der Anime eigentlich sehr gerne mag.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auf jeden Fall deutlich mehr Animes mit erwachsenen Geschichten als westliche Cartoons.
In Asien gilt Anime ja als ganz normale Erzählform während bei uns eher zum Spielfilm gegriffen wird.

Viel Schrott gibt es aber auf beiden Seiten :wink:

2 „Gefällt mir“

Mhh ist dem wirklich so? Ich habe nämlich schon öfters mal gelesen/gehört das der Anteil von Japanern die Anime schauen gar nicht mal so groß sein mag, wie man das im Westen vielleicht meinen möchte.

Ich glaube nicht das sich ein Pixar/Disneyfilm was die Akzeptanz betrifft dem Anime im Japan soviel schenkt.

Naja, mir geht es darum: Wenn es um andere geht, dann kreuze ich nichts an, weil ich keine Präferenz habe. Geht es um mich, dann kann ich etwas ankreuzen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nun gut. Mal etwas Anspruchsvolleres.

Für was würdest du dich entscheiden, wenn du könntest.

  • Ein langes und ruhiges Leben mit wenig Stress und Überraschungen.
  • Ein kurzes und aufregendes Leben, gefüllt mit Sex, Drogen, Gewalt und Schmerzen.

0 Teilnehmer

Ah vlt hätte ich spezifizieren sollen, dass ich von Filmen spreche und nicht von Serien.

Das Problem ist, das ich das zb nicht gleich beantworten würde. Mir sind die Haarfarben bei anderen auch potentiellen Partnern schlicht egal. Bei mir selbst sieht das anders aus.

Und es fehlt grau und bunt :stuck_out_tongue: um das meckern vollstänidg zumachen

2 „Gefällt mir“

Was ist an Schmerz, Drogen und Gewalt aufregend? Ist das etwas erstrebenswertes für dich?

1 „Gefällt mir“

Schmerz und Drogen sind doch normal. jeder der mehr als einen Partner hatte kann schonmal den Schmerz abhaken und Drogen gibt’s zum Frühstück ^^

1 „Gefällt mir“