Ich glaube Gefängnis war schon immer eine Alternative dazu
Angenommen ihr würdet den Eurojackpot mit 30 Mio Euro gewinnen, würdet ihr dann …
… euren Job kündigen / euer Studium abbrechen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… in derselben Stadt wohnen bleiben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… im selben Bundesland wohnen bleiben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… in Deutschland / Österreich / Schweiz wohnen bleiben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… eurer Familie etwas vom Geld abgeben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… euren Freunden etwas vom Geld abgeben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
… etwas einer wohltätigen Organisation spenden?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
wer würde denn bei 30 Millionen nichts spenden?
Warum sollte ich?
Weil ich jetzt die Mittel habe, das Projekt, was ich schon früher total cool fand, zu unterstützen.
Ich würde in eine andere Stadt ziehen, aber nicht zwangsweise in ein anderes Bundesland oder in ein anderes Land. Schließe ich beides aber auch nicht aus, daher kann ich bei den beiden Fragen nicht abstimmen.
Ich würde einen Teil an Familie und Freunde die etwas brauchen können abgeben, aber Spenden eher nicht. Soviel ist es dann auch nicht.
Ich würde natürlich meinen aktuellen Job kündigen. Dann erst mal alles machen, was ich mir schon immer gewünscht habe und wenn mir langweilig wird, mache ich ne kleine Firma auf, um irgendeine Beschäftigung zu haben.
Dazu natürlich auch einen Zweitwohnsitz irgendwo wo es immer schön warm ist.
Selbst wenn du nur ein paar Tausend spendest, is’ das doch schon was wert
Und man kann Spenden doch auch steuerlich verrechnen, so würde man sich sogar noch Steuern sparen, beziehungsweise zu selbstbestimmteren Spenden ummünzen.
RBTV?
Die würde ich wenn dann eher direkt an Personen abtreten. Ich halte wenig von diesen Organisationen. Zuviel schon gehört und mitbekommen was da alles im Hintergrund passiert.
Wenn nachdem ich Familie+Freunden was abgegeben hab und mir ein Haus gebaut/gekauft hab noch genügend über ist würde ich eher selbst in zb Krisengebieten etwas Organisieren um zu helfen.
Sollte bei 30 Millionen machbar sein.
Aber ich weiß natürlich auch nicht, was das für ein Haus wäre das du dann bauen würdest!
Ich?
Ich würde auch “Freunden“ nichts abgeben.
Würde bei 30 Millionen wirklich niemand bei RBTV einsteigen, beziehungsweise investieren?
Mal schauen, so viel Geld sind 30 Millionen jetzt auch nicht und etwas Grund um das Haus herum und gutes Internet wären halt auch noch Fein. Ebenso habe ich sicher nicht vor alles zu verbraten.
WENN genügend überbleibt würde ich sicher etwas für Gemeinnützige Zwecke aufwenden, aber das wäre wohl der letzte Punkt auf der Liste wenn alles andere abgehakt wäre.
Die Frage ist wieviel % man sich damit kaufen könnte, bzw ob die Bohnen das überhaupt wollen würden. Den ganzen Laden bekommt man damit garantiert nicht, wenn ich daran denke dass der kleine Nerdladen eines Freundes von mir schon über 100K Wert hat.
Japp
Kündigen würde ich vermutlich nicht. Aber zumindest versuchen, die Wochenarbeitszeit ein wenig zu verkürzen, oder mal einen längeren (unbezahlten) Urlaub zu nehmen. Umziehen würde ich auch nur innerhalb der Region.
Ob und wieviel ich Freunden und Familie abgeben würde, kann ich so gar nicht sagen. Ich glaube der Familie würde ich schon was abgeben, mit den guten Freunden zumindest mal in den Urlaub fliegen oder sowas, aber nicht direkt Geld verschenken.
Sollte im Bereich des Möglichen liegen!