Der seriöse Umfrage Thread

weil man auch ohne dieses Geld ein normales Leben hätte führen können und nun ziemlich viel zusätzliches Geld da ist, mit dem man Menschen, Tieren, der Natur etc. helfen kann, die das mehr brauchen als man selbst :confused:

Man muss ja auch nicht das gesamte Geld abgeben, aber 30 Millionen ist doch nun wirklich nicht wenig :confused:

warum nicht? :confused:

1 „Gefällt mir“

Also sollte ich die 30 Millionen gewinnen, würde ich den Bohnen schon ein wenig Unterstützung zukommen lassen! :slight_smile:

Aber die komplette Lego Star Wars Kollektion ist teuer.

Weil das der Grund ist, warum solche Gewinner nach 2 Jahren ärmer als vorher sind.

3 „Gefällt mir“

Weil ich versuchen würde das Geld so gut es geht zu verheimlichen.
Sonst kannst du deinen Freundeskreis vergessen.

4 „Gefällt mir“

Wo ich mich dann schon immer frage, wie die das hinbekommen! ^^

Wenn man es ein wenig clever anstellt, sollte bei 30 Millionen finanziell eigentlich nicht mehr viel schief gehen!

Oder aussortieren

3 „Gefällt mir“

:eddy:

Ich würde wohl auch nicht jedem was abgeben, aber guten Freunden würde ich das erzählen und sie auch unter Umständen unterstützen :confused: die meisten nehmen doch überhaupt nicht gerne Geld von anderen an :confused:

Also ich würde dein Geld auch jetzt schon nehmen, auch wenn es nur wenig ist. :innocent:

Das blöde daran ist allerdings, dass du das Geld dann auch schlecht für dich selbst nutzen kannst.

Geld korrumpiert alles. Selbst Familie ist davon nicht befreit.
Und neue echte Freunde bekommst du auch nicht mehr dazu.

1 „Gefällt mir“

Also bei 30 Millionen würde ich den Menschen die mir nahe stehen definitiv etwas abgeben!

Das wäre völlig klar!

1 „Gefällt mir“

Kaufen sich Sachen und unterschätzen die Betriebskosten, haben meist kein regelmäßiges Einkommen mehr, kennen sich mit so viel Geld nicht aus und geraten an schlechte Berater/Freunde und die Steuern kommen erst, glaube ich, verspätet und daher überraschend. Außerdem sind Leute, die Lotto spielen, eh nicht die Hellsten.

1 „Gefällt mir“

Wie will man denn überhaupt einen 30 Mio Gewinn vor seinen besten Freunden geheim halten? Da dürfte man sich ja absolut gar nichts kaufen.

Hey :beanwat:

q.e.d. :stuck_out_tongue:

Selbst dann: Bei 30 Millionen?!

Leg halt zehn davon auf die hohe Kante, und es sollte keine Probleme geben.

Wer 30 Millionen einfach verballert, der hat es nicht anders verdient! ^^

1 „Gefällt mir“

Cool, was bringen mir dann 30 Mio und wozu spiele ich dann überhaupt Lotto?

1 „Gefällt mir“

Du spielst Lotto?

Man kann ja immer sagen man hat etwas Geerbt.
Ich weiß auch nicht wie es perfekt geht. Selbst eine Freundschaft die seit Kindertagen besteht kann so etwas vernichten.

Das war die Fragestellung der Umfrage