Der seriöse Umfrage Thread

Ja, klar, das kenn ich ausm Umfeld. Ich meinte mehr, dass man mit dem Rauchen einfach warten kann, bis man wirklich alleine unter Rauchern ist und man das einfach nich im Hochsommer aufm Balkon macht, wenn gerade alle lüften usw.

An die Raucher.

Mit wie viel Jahren habt ihr damit angefangen?

• <13
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • .>21

0 Teilnehmer

Wieso?

• Eltern / Geschwister haben geraucht
  • Freunde haben geraucht
  • Neugier
  • Langeweile

0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal versucht aufzuhören?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wollt ihr irgendwann mal aufhören?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Naja, Rauchen ist ein Genussmittel, zugegeben nicht das Beste, da der Rausch recht gering ist, die Abhängigkeit aber schnell kommt. Aber letztlich dient es dem Vergnügen und das ist menschlich.

Da würde ich aber absolut von ausgehen :confused: vielleicht ist es nicht ganz so direkt wie bei manchen Rauchern, aber es gibt doch zig Sachen, die irgendwo schaden. Sei es nun der Konsum von Dingen die unter schlechten Arbeitsbedingungen produziert werden, das Essen von Lebensmitteln, die der Umwelt schaden, Teilhabe an Veranstaltungen die Lärm für die Nachbarn bedeuten, Auto fahren wie erwähnt.

Klar, das ist scheiße. Und sicher machen das auch viele, man sieht allerdings auch nur die, die das so machen. Niemandem fällt auf, dass ich mir gerade keine Zigarette anzünde, obwohl ich es gerne wollen würde.

2 „Gefällt mir“

Diese Denke ist aber das geündeste was man tun kann. Ein Kumpel fährt erst in den Kreisverkehr wenn klar ist, dass die Person im Kreisel abbiegt. Blinken reicht ihm nicht weil “zu viele Muttis beim reinfahren schon blinken” Zitat.
Bei Radfahrern setze ich Gesetzlosigkeit zu meiner Sicherheit voraus.

Ja klar, auf Blinken kann man im kreisel gar nichts geben.

Ich habe mal geraucht und habe nur aufgehört weil ich ein Herzinfarkt gekriegt habe xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen und akzeptiert, dass mein Schlafzimmer manchmal wie ein Aschenbecher riecht.

Das is alles schlecht. Aber damit die Aussetzung fremder Leuter einer unmittelbaren Krebsgefahr relativieren zu wollen, is echt ziemlich daneben. (Ausgenommen vllt. Autos, die sind’n akutes Gesundheitsproblem.)

Dann beschweren wir uns wohl auch nur über die, die das so machen.

@Spique Willst die Umfragen vllt. auf alle, die jemals geraucht haben, erweitern und eine zufügen, ob sie’s geschafft haben, aufzuhören?

Als ob mich das jucken würde, ob mich diese Blagen beim Rauchen sehen :sweat_smile:

Das Problem kenne ich auch vom Bund. Chef kam runter und fragte “Rauchen?” Schnitt: Alle stürmen raus als wäre da Polen und der einzige Nichtraucher (Ich) darf drinnen bleiben und aufpassen. Und wenn ich nicht rauchend eine Pause mache werde ich schief angesehen.

Ich als Nichtraucher mache dann auch ne Pause. Solange das nicht von der Zeit abgezogen wird, sollte das gleiche Recht für alle bestehen.

:kappa:

Ich will damit sagen, dass niemand perfekt ist und jeder andere Laster hat. Man sollte immer versuchen rücksichtsvoll zu sein, aber braucht dabei nicht den Anspruch zu haben, perfekt zu sein. Und da ist Rauchen eben nur eine Sache und es kommt auf das Gesamtbild drauf an. Daher finde ich es falsch, Raucher nur auf Grund dieser Eigenschaft pauschal abzulehnen.

Ja, das finde ich legitim. Mich hat ja die Pauschalisierung gestört.

2 „Gefällt mir“

ich gönne mir anstatt der raucherpause dann einfach später ne kafeepause

Schön für dich, mich stört es aber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Früher wurde ja man regelmäßig dazu angestachelt zu rauchen, wer kann sich nicht an die Zigarettenkaugummis erinnern, oder die Kinderserien, wo der coole Dude geraucht hat.

Die machen Raucher ja auch teilweise!

Knabber doch einfach 'ne Frühlingszwiebel und sag, Du machst Laucherpause. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jo direkt als Ausgleich ne Trinkerpause einfordern. :smiley:

Wie lassistisch. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“