Der seriöse Umfrage Thread

Blablabla

Mir ist das total egal, ob das Kinder sehen oder nicht. Ich bin auch schon in der 2. Klasse täglich über ne 4 spurige Straße gerannt, weil die Ampel ein Umweg war.

2 „Gefällt mir“

Scheiß auf Kinder! Die sind schlimmer als ich. Wenn frei ist, wird die rote Ampel eher als Empfehlung gesehen.

Ungefähr so? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber echt genau so! Nur ohne Blaulicht und Sirene.

1 „Gefällt mir“

Ich bin früher auch viel über Rot gegangen aber irgendwann kam mir der Gedanke, “du hast es doch meistens eh nicht eilig” wieso also doof sein. Seitdem gehe ich nur noch bei Grün über die Ampel.

1 „Gefällt mir“

1 gutes Vorbild :supa:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie dir nachrennen und ihnen was passiert wars das allerdings für dich, dann gehts ohne Los direkt in den Knast. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch… im Ernst?

Ich lauf einfach weiter und den Fokus der Anderen liegt eh bei den verkrüppelten Kindern, so dass mich niemand festhalten würde.

1 „Gefällt mir“

In Österreich, ja. Wenn du bei rot über die Straße gehst und dir ein Kind nachrennt und ihm etwas passiert bist du schuld.

Österreich…pfff

Was völlig verständlich ist, wie ich finde. Man hat sich, auch als Fußgänger, an die Verkehrsregeln zu halten

4 „Gefällt mir“

naja aber wenn alles frei ist und weit und breit kein Auto in Sicht sateh ich da uch nich dumm rum und warte^^

1 „Gefällt mir“

Bei der Fahrschule habe ich auch gelernt keine unüberlegten Überholmanöver zu machen, selbst wenn weit und breit kein Gegenverkehr zu sehen ist

Außerdem kann man doch die eine Minute warten, oder?

Nein. Weil dann verpasse ich ja die Bahn, die auf der anderen Seite steht.

1 „Gefällt mir“

Nö und ich möchte nicht dafür bestraft werden, weil ein Über-Rot-Geh-Noob die Challenge nicht schafft.

Mit Auto sollst du sogar acht Minuten vor einer roten Ampel warten

Wenn ich bei rot gehe, dann meistens etwas neben der Ampel, damit ich nicht belangt werden kann :kappa:

Ja, dann ist es halt so. Nach jeder Theoriestunde bei der Fahrschule, muss ich auch an einer Ampel warten und weiß ganz genau, dass ich mich beeilen muss. Laufe ich trotzdem über Rot? Nein, weil sich das nicht gehört.

Als ob.