Der seriöse Umfrage Thread

Immer diese seriösen Umfragen die eine Scherzantwort beinhalten :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ist keine Scherzantwort. Es gibt wirklich Leute, die ausschließlich Thermounterwäsche tragen! :teamgregor:

Jeder soll verhüten wie er/sie will. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei so manchen Umfragen stelle ich mir doch die Frage wozu sie öffentlich sind und was derjenige mit den Infos am Ende anfängt X)

2 „Gefällt mir“

Jedem das seine Seine ist problematisch? Wat?

1 „Gefällt mir“

Sollte man eigentlich wissen.

3 „Gefällt mir“

Buchenwald sagt dir aber was? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht mal dass es was mit der NS Zeit am Hut hat. Aber da der Spruch um einiges älter ist, werde ich ihn auch weiterhin benutzen.

7 „Gefällt mir“

Das ist schon hart. :wink:

Ich hatte die gesamte NS Geschichte von der 8. bis zur 12. jedes Jahr durchgängig, hab unzählige NS N-TV Dokus gesehen, aber der Spruch ist mir nicht in Verbindung damit untergekommen bzw. hab ich es mir wohl einfach nicht gemerkt.

Hart ist es aber in meinen Augen nicht.

8 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach etwas aus der Kategorie „kann man wissen, muss man aber nicht.“ :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Habe es auch noch nie in Verbindung mit dem NS gehört.

Habt ihr gewusst dass der Spruch “Jedem das seine” einen Bezug zur NS-Zeit hat bzw. sogar genau welchen?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht sicher

0 Teilnehmer

Jetzt da ihr es wisst, werdet ihr den Ausspruch (wenn zutreffend) weiterhin verwenden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seit ich in Buchenwald war und ‘Jedem das seine’ dort gelesen habe, hat sich der Spruch zusammen mit dieser Erfahrung in mein Hirn gebrannt. Ich kann es nicht mehr löst gelöst davon sehen, also im sinne von, ich muss sofort an Buchenwald denken.

Wer es nutzt kann es machen, ich mach es einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Ja und ja. Nazis können mich mal und ich lass mir von denen sicher nicht meine Redewendungen mies machen!

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so und für mich auch nicht wirklich tragisch, da bei der jetzigen Verwendung ein komplett anderer Kontext vorherrscht.

6 „Gefällt mir“

Hi @Rednu xD Tiger oder Leo?

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der absurde Umfrage Thread

Kam eine heftige Diskussion ob das Rasstisch war oder nicht, was meint Ihr?

Ja ich versuche jetzt Seriöse Umfragen zu machen :stuck_out_tongue:

  • Rassistisch
  • Nicht Rassistisch
0 Teilnehmer

Ich weiß es und benutze ihn, aber selten. Einfach weil doch ein Geschmäckle bleibt.

1 „Gefällt mir“