Der seriöse Umfrage Thread

Wirklich? Ich fand die “Coolest monkey in the jungle” Sache zwar auch grenzwertig, aber “Affe” ist im deutschen Sprachgebrauch nun mal recht verbreitet für Schauspieler/Klassenkasper oder dergleichen.

6 „Gefällt mir“

Die Aufregung darüber fand ich schon während der Übertragung “damals” komplett überzogen! “Sich zum Affen machen” ist eine gängige Redewendung und ich fand’s so krass bescheuert, dass er das Gefühl hatte, sich entschuldigen zu müssen (was er ja kurz nach dem Spruch gemacht hat). Es war sowas von eindeutig nicht auf Rüdigers Hautfarbe gemünzt und einfach nur komplett übertriebener und sinnloser Shitstorm.

6 „Gefällt mir“

Ich auch, ich hab einfach mit Facepalm vor der Glotze gestanden als ich das gehört habe. BArtels musste sogar noch fix n Foto mit Rüdiger machen um zu zeigen das er kein „Rassist“ war.

Ich behaupte sowieso schon länger das viel Rassismus in den Köpfen der sogenannten „Gutmenschen“ entsteht und an sich gar kein Rassismus ist.

Wir haben ein Ubahnhof und eine Straße namens „Möhrenstraße“ … der soll jetzt umbenannt werden weil ja das Wort „Möhre“ auch für „Schwarze“ abgestempelt wurde… wow.

@anon60791430 bin ich auch vollkommen deiner Meinung. Gut das hier das jeder soweit auch sieht :stuck_out_tongue: war wirklich mal nmeine neugier

Ich denke du meinst „Mohrenstraße“ :stuck_out_tongue: Wüsste nicht dass man Schwarze mit „Möhren“ gleichsetzt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

2013 bestand die Saalwette bei “Wetten, dass …” in Augsburg daraus, dass mindestens 25 Paare als Jim Knopf und Lukas aus der Puppenkiste verkleidet im Studio erscheinen sollten. Da Jim Knopf schwarz ist, bemalten sich seine Darsteller ihr Gesicht schwarz, was einen Shitstorm auslöste, ob das rassistisch war oder nicht. Was meint ihr?

  • Rassistisch
  • Nicht rassistisch

0 Teilnehmer

Typisch Deutschland … wir haben ja keine anderen Probleme…

Müsste aber “Mohrenstraße” sein, oder? “Möhre” kenne ich eher als anderer Ausdruck für Karotte.

Edit: zu langsam.

1 „Gefällt mir“

Ja für mich ist es immer Möhrenstraße und nicht MOhrenstraße ka :stuck_out_tongue: hat sich eingebürgert bei mir…

Wie gesagt ich find es jetzt nicht sooo schlimm. Ist genau so wie Schaumkuss und Negerkuss,

Warum sollte das Rassistisch sein? Wenn wir uns zu Halloween verkleiden, ist das Rassitsich gegenüber Hexen, Sklette, Vampire oder Zombies? Nein mal ernsthaft, wenn ich n Schwarzen Schauspielern will, wie soll ich denn meine Hautfarbe ändern? Mich mal ebend im Backofen für 5 Stunden schieben? oder wie?

Hier wurde irgendeine Straße umbenannt weil es den Namen eins 1. weltkreigs Generals hatte, der jetzte Name ist einfach mal 5x so lang und unaussprechlich

2 „Gefällt mir“

Apropos Mohr. Mohr im Hemd ist bei uns noch nach wie vor ein Ding. Ungeachtet des Names, aber sehr zu empfehlen :ok_hand:

Wird aber sicherlich auch noch in den nächsten Jahren umbenannt.

Sage auch nach wie vor Mohrenkopf zu Schaumküssen.

1 „Gefällt mir“

Puh das muss dann meiner Meinung nach auch wieder nicht sein :man_shrugging:

Bei uns hießen die Dinger ja auch noch bisschen heftiger.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid böse Menschen. Ihr esst tolle Sachen, aber seid böse Menschen! :wink:

Angeblich wegen „Blackfacing“.

Wie nennt sich das?

  • Negerkuss
  • Schaumkuss
  • Mohrenkopf
  • Schokokuss
  • Dickmann

0 Teilnehmer

und wenn der ort nun mal nicht soviele schwarze kinder hat? oder schwarze menschen?

Und wie nennt man schwarze Menschen? Afrikaner? Schwarze? Braune? Schokoladenfarbige? das doch auch wieder so ein Problem, du kannst jede bezeichnung dazu angreifen ^^

Im Osten natürlich Negerkuss … is doch klar oder? xD

Im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts wurden die ersten Schokoküsse dieser Art produziert und hießen dort tête de nègre → wörtlich übersetzt etwa: Kopf eines Negers.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Oder feindbildkuss ^^ um mal die harmlose Variante aus meinem Kopf zu kramen ^^

1 „Gefällt mir“

lel

2 „Gefällt mir“

Das ist schon böse XD

wie war ne Milchschnitte?

Eine Weiße zwischen Zwei Schwarzen

aber wieso nie ein Weißer mit zwei schwarzen? oder Schwarzinnen? ^^

1 „Gefällt mir“