Der seriöse Umfrage Thread

Wenigstens einmal was gewonnen hier ^^

1 „Gefällt mir“

ftfy. :schade:

Du gewinnst doch den Lingsch Award am laufenden Band :stuck_out_tongue:

Es bringt mir und überhaupt NIEMANDEN etwas wenn ich solche belanglosen Sprüche kenne. Und ich bin ja noch lange kein Anwalt :wink:

Und ich finde nicht dass die Verbindung dieses Spruches mit der NS-Zeit auch nur ansatzweise zur Allgemeinbildung gehört. Das ist echt nur ein „Sidefact“ den man für Quizduell wissen kann, ansonsten bringts einem im Leben nichts.

Also 500 Euro ist noch nicht mal viel, wenn man mal in Möbelhäusern schauen geht.
Unsere Stühle haben auch das Stück 550 Euro gekostet. Ist dann aber auch Echtholz und Echtleder. Da waren wir aber auch noch in der mittleren Preisklasse unterwegs.

Also @Rednu , du wärst dann nicht verrückt :wink: Kauft man sich ja auch nicht alle Tage und die halten dann ja auch viele Jahre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für einen Stuhl? Also in meiner Welt schon :smiley: 500€ ist halt fast meine Monatsmiete. Find ich für EINEN Stuhl (der auch noch aussieht wie ein 30€ Stuhl) zuviel.

1 „Gefällt mir“

Und ich finde das durchaus. :stuck_out_tongue:

Habe ich auch nicht behauptet, aber viel „belangloser Kram“ bleibt eben in Erinnerung.^^

Dickmann, Negerkuss, Schokokuss.
Ich benutz mehrere Wörter.

2 „Gefällt mir“

Und belangloser Kram ist eben belanglos und nicht wichtig. Selbst die Verbindung von Arbeit macht Frei halte ich nicht für wissenswert. Die meisten wissen es zwar, aber da gibt es Inhalte und Lehren die weitaus wichtiger sind, welche man aus der NS Geschichte mitnehmen kann und sollte. Sprüch auf Zäunen gehören da nicht dazu.

Wenn er nun mal schwarz ist gehört für ein überzeugendes Kostüm nun mal die schwarze Hautfarbe dazu. Und wenn man die von Natur aus nicht bringen kann muss man halt nachhelfen. Also ich sehe da kein das Problem.

Sehe ich auch so. Für etwas, auf das ich drauf furze ist,mir das eindeutig zu viel^^

1 „Gefällt mir“

Ein guter Stuhl ist geil, aber ich brauch nun wirklich keinen echtholz oder echtleder Stuhl im Wohnzimmer wo ich halt nur drauf sitze wenn ich esse oder Freunde zu besuch sind…und wir essen.

Da leg ich maximal wert darauf dass sie halbwegs ansehnlich aussehen. Im Grunde würde mir aber auch der IKEA Klassiker Stefan reichen:

Ja natürlich sind 500Euro viel Geld, aber nicht wenn man Möbel kaufen geht X)
Sobald eben Echtholz im Spiel ist, dann steigen die Preise gleich rapide an. Muss jeder selber wissen ob ihm sowas das Wert ist oder eben nicht :wink:

Wie wärs damit? ^^

Echtholz ist ne super Sache. Einen Echtholztisch sehe ich ja noch ein. Das macht gleich viel mehr her.

Aber Stühle? Hmm. Ist sowas “schnödes” wie Zimmertüren für mich. Sind halt da, erfüllen eine Funktion, geil müssen die nicht sein.

Also Stühle sind für mich da genauso wichtig. Schließlich will ich da viele Jahre bequem drauf sitzen. Egal ob zum Essen oder zum Spieleabend. Wir hatten vorher solche 50 Euro Schwingstühle dran gestellt gehabt und es sieht dann einfach immer nur zusammengewürfelt aus. Also wollten wir eben auch Stühle die das selbe Holz enthalten.

Es ruft jemand bei euch mit unterdrückter / nicht dargestellter Nummer an, ohne dass ihr einen Anruf erwartet. Was tut ihr?

  • Ich nehme ab / Rufe zurück
  • Ich nehme nicht ab / Rufe nicht zurück

0 Teilnehmer

Es ruft jemand bei euch mit einer euch unbekannten, aber auf dem Display dargestellten Nummer an, ohne dass ihr einen Anruf erwartet. Was tut ihr?

  • Nehme ab / Rufe zurück
  • Nehme nicht ab / Rufe nicht zurück
  • Googel die Nummer und entscheide dann

0 Teilnehmer

Ich hebe ab und kontrolliere die Nummer ob ich im Internet etwas dazu finde ehe ich vielleicht zurück rufe.

Abnehmen ja, zurückrufen nie ^^

9 „Gefällt mir“

Die erste Antwort ist etwas unlogisch. Wie kann ich eine unterdrückte Nummer zurückrufen? :wink:

3 „Gefällt mir“