Der seriöse Umfrage Thread

Die Antwortmöglichkeiten schließen einander ja nichtmal aus.

5 „Gefällt mir“

Im Anreisstext steht leider nichts dazu welchen Job die Frau macht, von daher kann ich die Umfrage nicht beantworten.

2 „Gefällt mir“

Denkt ihr ich meine das böse?

Das ist ein Thema, von dem ich dachte das es sowas nicht gibt, da würde mich nur eure Meinung interessieren. Ich will keine Urteil dadurch fällen.

Sexualbegleiterin für geistig behinderte Menschen.

Doku hat sie und eine Familie, das genutzt hat begleitet.

1 „Gefällt mir“

Und mir fällt gerade auf:

Warum schließt sich das automatisch aus? Können Prostituierte keine Heldinnen sein?

4 „Gefällt mir“

Nein, aber deine Antwortmöglichkeiten sind halt nicht neutral, oder differenziert genug. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Puh ne. Nicht mal ansatzweise. Das ist nen interessantes Thema aber deine Umfrage ist Mist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das heißt sie schläft mit geistig behinderten Menschen die sonst wahrscheinlich keinerlei sexuellen Kontakt hätten?

Das ist ein anderes Thema :wink:

@gamsinator

hmm, habe wirklich 15. Min überlegt was ich schreiben soll, ohne das mir was böses unterstellt wird. Aber leider wieder nicht funktioniert :frowning:

Sex muss nicht unbedingt sein.

Wirds doch garnicht. Du hast nur deine Antworten ungenügend bedacht.

2 „Gefällt mir“

Wieso ist das ein anderes Thema? Das ist genau deine Frage.

Warum überhaupt fragen ob das Prostitution ist.

Auch.

Es geht vor allem um körperliche Nähe und Berührung, wenn ich das richtig erinnere. Klar, es kann auch zum Sex kommen (und kommt es auch). Aber es kann eben auch nur Kuscheln o.Ä. sein.

In der Dokumentation werden die Zuschauer Zeuge von dem Arbeitsalltag der 29-Jährigen. Diese betont dabei, dass es bei dem Kontakt vor allem auch um körperliche Nähe und Aufmerksamkeit geht. Was genau zwischen der Sexualbegleiterin und dem jungen Mann passiert, wird in der Doku „37 Grad“ nicht näher beleuchtet.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl so sein.

@anon98563270

Es geht aber nicht darum, ob Prostitution keine Held sein können, sondern darum, ob was sie/er macht das ist oder doch eher was anderes.

@Leelo

Weil es auch viele denken wie im Bericht steht.

Ich will ja nur eure Meinung wissen, sag ja nicht das sie eine wäre.

Weil das durchaus nahe liegen kann, wenn jemand sexuelle Dienstleistungen für Geld (sei es für gesunder oder behinderte Menschen) anbietet. Weil das eben die Wörterbuch-Definition von Prostitution ist :man_shrugging:

Diesen Teil der Antwortmöglichkeiten finde ich nun noch am unbedenklichsten^^

Dann sag mir wo das problem liegt an dieser Auswahl? Ist da irgendwas schlimm, was ich aber nicht sehe?

Dann musst du die Frage auch so stellen. Du fragst ob das Prostitution ist oder ob es Helden sind. Das eine oder das andere.

@Behnson Ich finde es ist sogar eindeutig Prostitution. Aber das ist ja kein Problem.

Nichts davon ist per se schlimm.

Es ist nur viel zu einfach, was du zu so einem komplexen Thema als Antwort anbietest…

A) Prostitution, aber nicht schlimm

B) Helden alter!

C) Bissl komisch

Das reicht doch nicht aus, um unterschiedliche Standpunkte abzufragen, schon gar nicht, wenn diese Standpunkte überhaupt nicht exklusiv sind. Ich kann das für Heldenhafte Prostitution halten und dennoch ein komisches Gefühl dabei haben, wenn ich über sowas lese / eine Doku schaue.

4 „Gefällt mir“

Was ja auch da steht.

@Behnson

Ich saß wie gesagt wirklich 15 Min. dran, weil ich keinen verärgern wollte xD Muss ich wohl noch was üben ^^