Ernste Frage?
Am Fremdgehen, von mir aus auch am emotionalen Leid der betrogenen Person.
Ernste Frage?
Am Fremdgehen, von mir aus auch am emotionalen Leid der betrogenen Person.
Ja, schon ernstgemeint. Denn Schuld am “eine Affäre eingehen” würde ich sagen “ja”. Aber Schuld daran, dass eine andere Person emotional hintergangen wird eher nein.
Doch, würd ich schon auch sagen. Sie trägt ja ihren Teil dazu bei. Vllt nicht so “schlimm” wie der Partner, aber sie unterbindet es ja nicht.
Dafür hat die “Affäre” aber auch nicht die Verantwortung. Denn der andere geht ja fremd, dass man selbst die Person ist, mit der fremdgegangen wird hat damit ja erstmal nichts zu tun, das kann ja Zufall sein und wenn ichs nicht bin ist es ein anderer.
Aber ist natürlich nicht so schwarz/weiss. Wenns man zum Beispiel beide kennt (Die Freundin eines guten Freundes o.ä.) dann sehe ich da schon nen gewissen Mitbetrug. Aber auch da muss man sagen, dass das größte Problem die Person ist, die aktiv aus der Beziehung heraus fremdgeht. Denn selbst wenn man es auf die Spizte treibt und sich fragt, ob sie vielleicht verführt oder manipuliert wurde, für eine gesunde und vertrauenswürdige Beziehung spricht das alles dann nicht.
Ne, sehe ich tatsächlich nicht so. Mitgehangen, mitgefangen. Wenn man weiß, dass man die Affäre ist, hat man das genauso mitzuverantworten. Vielleicht ist die schuld nichtbei 50-50, aber doch schon 70-30, würde ich sagen.
Wenn man es nicht weiß, würde ich sagen: ja klar, keine Verantwortung. Da stimme ich dir zu. Aber nur weil ich die Affäre bin, finde ich nicht, dass man da sagen kann, man trägt überhaupt keine Schuld daran.
Joa, da werden wir uns zwar nicht einig aber ist ne konsequente Haltung, find ich gut.
88% sind nicht 88er Baujahr.
Bin da auch anderer Meinung.
Für mich waren Leute in Beziehungen immer tabu und gleichermaßen war ich ziemlich harsch und assozial zu Leuten, die mich trotz des Wissens um meine Beziehung angegraben haben.
Finde sowas gehört sich nicht.
Kann man sich nicht ausdenken sowas
Aber jetzt wär ja die Frage: welches Baujahr sind sie denn dann? So rein aus statistischem Interesse.
Wenn ich wüsste die Frau die mit mir fremdgehen will hat einen Freund würd ich es wahrscheinlich nicht tun. Dazu hab ich zu viel Mitgefühl
Von was reden wir hier eigentlich? Eine Affäre ist ja schon was anderes als nur mal Fremdgehen.
*Wovon
Das ist mir zu persönlich.
Da ziehst du also die Grenze?
Wurde euer Name oder Nickname (Forum, Chat, Twitter, etc.) schon mal im RBTV-Programm genannt?
(Zum Beispiel im Behind the Beans als Fragesteller.)
0 Teilnehmer
Wie findet ihr es wenn Usernamen genannt werden?
0 Teilnehmer
Meine Frage für 1on1 wurde damals beim Weihnachtsmann vorgelesen, und als er meinen Namen hörte sagte er sogar “Ja, den kenn ich selbstverständlich.“
Auch im Q&A und BtB wurde hin und wieder mal was von mir vorgelesen. Einmal ging sogar ne Frage an Gregor und er hat sie null ernstgenommen und sie war damit abgehakt. Quasi so ne Art Ritterschlag, von Gregott höchstpersönlich verspottet zu werden.
Aber ganz im Ernst: Ich freue mich jedes mal, wenn das passiert. Auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, fühlt man sich so schön wahrgenommen.
Da kann ich auch das stammelige Vorlesen von sperrigen Usernamen verkraften, irgendwie war das auch immer zum schmunzeln wenn Timo sich damit abgequählt hat.
Ich weiß noch dass Budi irgendwann vor Jahren mal meine Nachricht in einem MoinMoin vorgelesen hat. Irgendwas mit “Mir platzt ein Ei!”.