Die Schokolade ist aber geil dort.
Die haben die geile Nussschokolade da
Nussbeisser? ^^
Ja
Bei Aldi Süd gibts echt himmelweite Unterschiede. Ich habe zwei im Einzugsbereich, einer ist der typische Aldi. Hier stehen noch Palletten und rein optisch hat sich seit der Ladeneröffnung auch wenig verändert. Der zweite Aldi dagegen ist vom Ambiente her über fast jedem Rewe oder Edeka. Ein modernerer Fußboden, eine ansprechende Farbgebung,… Dort gibt es ein umfangreicheres Sortiment und sogar eine Vinothek, die nicht aus Tetra-Packs besteht. Ich frage mich nur ob das ein Ausnahme-Aldi ist, denn einen vergleichbaren habe ich noch nicht gesehen und ein paar Jahre ist der sicher schon so
Seit Jahren werden alle Aldi Süd Filialen nacheinander umgebaut.
Flaschenwein gabs übrigens schon immer, nur waren diese auch in Kartons eingepackt. Jetzt ist alles schön angerichtet
Ich find das neue Design super.
Ey, nix gegen den guten alten rebenschoppen direkt aus dem karton!
„Also den Rioja von ALDI kann man wirklich gut trinken“
Wie mir dieser Scheißsatz zu den Ohren raushängt
Zudem schmeckt der auch noch scheiße!
Woran denkt ihr als erstes, wenn ihr Südtirol hört?
- Italien
- Österreich
0 Teilnehmer
Ich als Österreicher, Italien.
Ich bin umringt von klassischen Weingebieten aufgewachsen, Tetrapack-Wein ist für mich eine Straftat
Aldi ist hier in Rheinland-Pfalz wohl etwas langsamer, abgesehen von der einen Ausnahme habe ich nur Dutzende Depressions-Aldis gesehen
Als Tiroler … Tirol dann Italien
Bischt a Tirola, bischt a Mensch!
Jetzt fang auch noch so an wie die Bayern mit ihrem „Mia san mia“-Bloedsinn.
Sind nicht alle Menschen Menschen? Oder ist das so ne Art Wahlspruch für die AFT (Alternative für Tirol) xD
Ich bin kein Tiroler und die waren schon immer so.
Soweit ich weiß kommt dass daher dass die Tiroler immer darauf geschaut haben dass es ihnen gut geht und sie bessere Konditionen raushandeln bei den Regierenden, als es noch eine Monarchie etc gab. Dort gab es teils mehr Rechte für die Bürger als im Rest des Landes.
Sollte ich falsch liegen darf mich ein Tiroler gern ausbessern. ^^
Das Sachsen Italiens ^^
Ist ja auch die Heimat von Freiwild, liegt also recht Nahe xD
Mit den Spruch nerven wir schon seit Generationen. Besondere Patrioten fügen noch gerne hinzu “Bischt koana, bischt koana/a Aoschl…”.
Aber diese Rivalitäten haben wir auch zwischen den einzelnen Tälern und Dörfern. Und einem berühmten Landesfürsten sollen wir gesagt haben: Du bist ja gar kein Tiroler, deine Familie lebt erst seit 300 Jahren hier.
Was die besseren Konditionen angeht, gab es unter dem Habsburgerreich das Vorrecht der Tiroler, dass sie sich bewaffnen dürfen und nur die eigenen Landesgrenzen beschützen müssen (also nicht in fremden Kriege mitkämpfen mussten und nicht für die kaiserliche Armeen ausgehoben werden durften).
Nicht zu verwechseln mit den Sonderrechten Südtirols durch das Autonomieabkommen mit Italien, wodurch bei uns viele der Meinung sind, die Südtiroler wollen gar nicht mehr zurück nach Österreich.
Kurzum Südtirol ist der südliche Teil Tirols, aber die nördlichste Provinz Italiens und seit durch den EU-Beitritt die Grenzbalken am Brenner fielen, wird die Südtirolfrage eigentlich nur mehr von Populisten hervorgehoben, um die Ewiggestrigen zu bedienen.