Da „lesen durch schreiben“ afaik eine „tolle Erfindung“ dieses jahrtausends ist, wohl wahrscheinlich die fibelmethode
Jop so hab ich das in Erinnerung
Ich weiß noch, dass ich das Schreiben des U gelernt habe in dem ich sie als Dachschindeln genutzt habe.
Warum wird da auch immer so stark ran gezoomt.
ähhhhhh gute Frage, nächste Frage
Egal
hat hier keiner mehr Erinnerungen an seine Grundschulzeit?
Habt oder hattet ihr mal eine private Webseite?
- Hab eine
- Hab mehrere
- Hatte mal eine oder mehrere
- Hatte nie eine, wüsste auch nicht wozu
- Hatte nie eine, würde aber schon wenn ich wüsste wie
- Hatte nie eine, ist mir zuviel Aufwand
0 Teilnehmer
Hatte nie eine.
Bräuchte eigentlich eine, bin aber zu faul mich damit auseinander zu setzen. Dilemma.
Hatte nie eine, hätte gerne eine für meine kleine Imkerei, aber Aufwand und Ertrag stehen in keiner Relation.
da kickt die Nostalgie rein
Es gab doch zur Jahrtausendwende so nen DIY Kit…wie hieß das noch… Ah genau Beepworld
Vom hören sagen kenne ich Frontpage und Dreamweaver aus der Zeit.
Mich wundert aber schon dass in einen „Nerd-Forum“ so wenige eine Homepage haben.
Besonders in Zeiten wo man mittlerweile überall mit Websiten aus dem Baukasten zugeschmissen wird
Wurde man damals schon. Leider finde ich meine Beepworld Seite nicht mehr.
Naja, im Zeitalter von Abmahnanwälten, DSGVO und co kann man eben auch nicht mehr einfach draufloswursteln.
selfhtml stimmt, damit hab ich auch rumgewuselt.
Es ist aber auch die Zeit der Social Medias. Ich brauch halt keine extra Seite, um über mein Hobby zu posten.
ich seh das mit Homepages genauso wie mit Podcasts und Youtube Kanälen: Es gibt bereits genug Scheiß den niemand braucht.
In der Grundschule haben wir mit Fibel schreiben gelernt. Aber frag mich nicht welche. Ich glaub irgendwas mit einer Katze.
Naja, aber jeder muss mal klein Anfangen. Aus dem 12 Jährigen Minecraft Let’s Player von heute kann der Simon von morgen werden
hmmm…nah.