Der seriöse Umfrage Thread

Dauer der Fahrt habe ich jetzt vermutet.

2 „Gefällt mir“

Na hast du es eilig oder nicht?
Ein Stündchen geht ja schnell rum.

Das ist die Dauer.
Abfahrtszeiten: ICE 09:00, RE 08:30

Find ich auch seltsam da fast die gleiche Strecke ist und der RE doppelt so viele zwischen Stops macht. Aber es ist die Bahn da werden die angegeben Zeiten schon stimmen :sweat_smile:

Und inwiefern spielt nun die Ankunftszeit eine Rolle? Hast du viel Zeit oder eher wenig?

Ich nehme auf der Strecke, auf der ich regelmäßig fahre, zwar auch die etwas längere Verbindung mit ICE, weil die mit Sparpreis und Bahncard etwas günstiger ist, die Umsteigezeiten besser sind und ich nicht eine Teilstrecke in einem Zug, der höchstens noch ins Museum gehört, verbringen will, aber da ist der Unterschied nur eine knappe halbe Stunde und nicht fast 1,5 Stunden.

Edit: Nach der Korrektur würde ich den ICE nehmen.

Hab grad gemerkt dass ich beim RE ein Zahlen dreher drin hatte und er 1:51 nicht 1:15 braucht - aber immerhin trotzdem schneller :smiley:

@seb777

Ankunftszeit ist egal.

Dann natürlich mehr Komfort und weniger Kohle.
Also ICE.

1 „Gefällt mir“

Naja aber die Anfahrt mit der S-Bahn ist länger. Bedeutet da kann mehr schief gehen.

Der RE könnte auch anfangen zu brennen, jemand zieht die Notbremse, Schafe versperren die Gleise, jemand schmeisst sich vor den Zug,…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich dazu schreiben dass es die Berliner S-Bahn ist - Verspätungen und Ausfälle sind nicht so unwahrscheinlich :smiley:

Ich dachte, ihr Berliner seid voll gechillt drauf und so. YOLO alta!

Okay, das macht schon mehr Sinn. Der ICE muss wahrscheinlich an ein oder zwei Bahnhöfen länger auf andere ICEs warten. So würde ich es mir erklären

Bei den aktualisierten Zeiten würde ich es jetzt von der Umsteigezeit abhängig machen. Wenn genug Puffer da ist um eventuelle Verspätungen auszugleichen würde ich den ICE nehmen.

1 „Gefällt mir“

„chillen und YOLO“ klingt eher nach Touri.
Berliner ist zwar alles egal aber meckern geht trotzdem :smiley:

Wie warm ist es in eurem Wohnzimmer?

  • < 17 °C
  • 17 °C
  • 18 °C
  • 19 °C
  • 20 °C
  • 21 °C
  • 22 °C
  • 23 °C
  • 24 °C
  • 25 °C
  • 26 °C
  • .> 26 °C
  • Habe kein Thermometer hier, das es misst

0 Teilnehmer

Kein Thermometer im Haus, kann es also nicht sagen, aber sage einfach mal warm. :wink: Denn wenn ich eines nicht leiden kann, wenn mir im Haus kalt ist. Draußen ist ne ganz andere Sache, da bin ich diesbzgl. bei weitem nicht so empfindlich, aber in meinen eigenen vier Wänden, da sehe ich nicht ein, das ich nen Pulli oder ähnliches tragen muss um nicht zu frieren.

2 „Gefällt mir“

Kalt. Fenster ist die ganze Zeit offen, habe aber kein Thermometer. ^^

Zufälle gibts…

Hab seit über 1 Jahr (26.09.2017) meine Zimmer-Temperatur mit einen RaspberryPi gemessen.

Dazu muss ich sagen dass ich nicht einmal die Heizung an hatte. Hat auch vorteile in einen Wohnblock zu hausen.

Edit:

Die 17°C hab ich auch nur durch Stoßlüften im Winter erreicht.
Messe all 15 Minuten und hab 34250/35040 Messungen (97,74%).

2 „Gefällt mir“

Im Normalfall 22°C. Wenn die Sonne reinknallt (Südseite + 3 große Balkontüren) wirds aber auch schnell wärmer. Im Winter spart man sich dadurch das Heizen tagsüber, im Sommer waren es aber auch schon 30°C, wenn ich die Rollos vergessen hatte runterzumachen.
Aber standartmäßig sinds 22,4°C (haben insgesamt drei Thermometer im Wohnzimmer, da sehr groß).

Um die Umfrage mal auszuwerten:

40% sind Schweine :smiley:


Dazu hab ich noch eine passende Geschichte:

Bei mit zuhause im Fahrstuhl liegt oft müll, besonders in einer Nische über der Lampe. Da sich auch unter der Treppe mittlerweile Sperrmüll ansammelt hat irgend ein Nachtbar ein Zettel am Eingang angebracht der höfflich darum bittet das doch bitte bleiben zu lassen.

Als ich den Zettel zum ersten mal sah wurde schon ein Viertel davon abgerissen, und heute morgen lag er dann zusammen geknüllt im Fahrstuhl. Ich stell mir da echt einen Nachtbar vor der sich tierisch drüber aufregt "Der hat mir gar nichts zu sagen, den zeige ich es! (halb vor sich hin schreiend) " reißt übertrieben den Zettel ab, stapft die eine Treppe zum Fahrstuhl hoch und wirft ihn auf den Boden. :rofl:


Was zu einer neuen Umfrage führt:

Wie steht ihr zu euren Nachbarn:

  • Wir sind wie Freunde oder gar wie eine Familie
  • Ist eher alles sehr Anonym
  • Man kennt und respektiert sich
  • Da gibt es einen Nachbarn der Nervt schon gewaltig
  • Hab nur Ärger mit meinen Nachbarn
  • Hab keine Nachbarn

0 Teilnehmer

Mehrfachauswahl wäre bei der Art der Antworten besser gewesen :stuck_out_tongue: