So unterschiedlich ist man halt
Meine Mutter ist die klassische Hausfrau mit ner sehr konservativen Note, was das angeht. Und mit ihren über 60 ist sie auch schon ein bischen tüddelig.
Da fange ich jetzt keine Grundsatzdiskussionen mehr mit ihr an, die hat ihr Weltbild und ich hab meinen Weg gefunden, mich damit zu arrangieren.
Ich bin ganz klar #teamklettverschluss!!
Fairerweise muss man sagen, das es auch im Studium solche Vögel gab, die die Wäsche nach hause gebracht haben, weil sie zu blöde waren ne Waschmaschine anzumachen.
Die hat dann aber auch niemand wirklich ernst genommen
Ist ja auch richtig. Also dass man die nicht ernst nimmt.
Habe ich früher gemacht, weil ich mir keine Waschmaschine leisten konnte ^^
Ey komm, wenn ich grade 19 bin und frisch von zu Hause raus zum studieren irgendwo wohne ist es ja nochmal ein Unterschied zu nem Dauersingle, der das mit Ende 20 und älter noch so handhabt.
Ich könnte eher die Vögel nicht ernst nehmen, die sich was drauf einbilden, dass sie ihre Wäsche nicht mehr bei Muddi waschen lassen, weil sie schon groß sind.
Meine Eltern haben mir zum Auszug ne Waschmaschine geschenkt und damit war die Frage dann auch geklärt wer meine Wäsche in Zukunft macht.
Das musste ich notgedrungen auch manchmal machen bzw. zu einer Freundin bringen. Damals hatte ich keinen Anschluss in der Wohnung und ihm Waschkeller im Wohnheim wurde immer das Zeug geklaut.
Aber ich hab mich dann schon selbst um das Zeug gekümmert und nicht waschen lassen.
Dann macht man 1 x die Woche für 2,50 ne große Wäsche im Waschcenter oder macht den Scheiß bei den Eltern wenigstens selber
Eure Kinder werden eine Starke Hand kennenlernen ^^
*Eure Kinder werden mit 18 Jahren wirklich halbwegs eigenständig leben können. Wie Erwachsene!
Geht mir halt nicht innen Kopf, wie man do unselbstständig sein kann
Kenne witzigerweise keine einzige Frau die auch nur an sowas denken würde (also sowas als Normalzustand zu betrachten). Kann also auch durchaus ne Frage der Sozialisierung sein
Naja, zur Verteidigung, ich will meiner Mutter ja helfen zuhause bei sich, aber ich darf nicht mal Spülen, weil sie der Meinung ist, ich verbrauche zu viel Wasser
Dann benutz halt weniger!
Ich will meiner Mutter auch beim Kochen helfen, aber sie brüllt mich immer an, wenn ich in der Küche bin xD
Ich wasche meine Wäsche auch meistens bei Verwandten in der nähe, einfach weil ich keinen Platz für eine Waschmaschine habe und keine Waschküche in der nähe ist.
Seiner Mutter in ihrem Haushalt zu helfen ist etwas anderes als sich in seinem Haushalt von der Mutter helfen lassen.
Ich würd z.B. auch Wäsche und Abwasch bei meiner Oma machen. Hab ich kein Problem mit. Sie will das aber nicht und dann ist das ok.
Auf jeden Fall. Bei mir wars zum Beispiel so: Vier Kinder, davon drei Mädchen und ich, der jüngste Spross.
Meine Eltern ganz bodenständige, einfache Menschen aus der Arbeiterklasse mit klassischer Rollenverteilung. Dazu noch in der ehemaligen DDR, die ja was Aufklärung und Emanzipation angeht noch mal ein bischen antiquierter war.
Ich musste, bis ich 18 war und ausgezogen bin, nicht mal den Müll runterbringen! Ich konnte nix. Über die Jahre hat sich das bei mir natürlich nicht geändert, aber nicht jeder ist so drauf.
Meistens bleibt man in den gewohnten Strukturen und wenn ich nicht irgendwann mal mit ner Frau zusammengewohnt hätte, hätte es sich bei mir wahrscheinlich auch noch länger hingezogen.
Ja, aber ich geh davon aus, dass du sie selbst wäschst?