Nur ein Elternteil arbeiten zu schicken muss man sich heutzutage erstmal leisten können.
Ja dagegen sagt ja auch keiner was.
Habt ihr mal in der Schule einen Lehrer aus Versehen “Mama” oder “Papa” genannt?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Habt ihr mal in der Schule geweint?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Das kommt wirklich vor? Bzw von welchem Alter sprechen wir?
Glaube sowas passiert nur wenn einer einschläft,
Ich kann mich jetzt nur an einen Fall erinnern.
da ist auch einer komplett eingepennt und die Lehrerin hat sich vor ihn hingestellt, angestuppst und gesagt “Jochen, aufstehen” und von Jochen kam dann ein schlaftrunkenes “Ja Mama, komme gleich zum Frühstück”
Die Klasse lag am Boden
Er musste nachsitzen
Kenn das nur aus der Berufsschule dass wer geschlafen hätte.
Einmal einer im zweiten Jahr als uns einer der Prüfungskommision besucht hat. Der fand das nicht witzig und hat den Lehrling aufgeweckt und angebrüllt. Der hat aber nur verschlafen drauf geantwortet:
Hoid die Pappn und schleich di sonst leg i da ane auf!
Auf Deutsch:
Ruhe und geh weg sonst schlag ich dich
Woraufhin der Prüfer ausgerastet ist, zu toben anfing und meinte er lässt keinen von uns durchkommen. Zum Glück wurde er Pensioniert bevor wir unsere Prüfung hatten.
Wow, den Schneid muss man auch erstmal haben, selbst in verschlafenem Zustand!
Der hat sich nichts gepfiffen. Noch dazu hatte er an dem Tag durch gemacht. Leider ist er vor ein paar Jahren weggezogen.
So peinlich es ist, ja. War so Grundschule… 2-3. Klasse um den Dreh?
Wir hatten in der Mittelstufe einen Lehrer, der hat Schüler/innen gerne mit den Worten “Komm zu Papa” an die Tafel gerufen. Das war immer sehr witzig. War ein älterer Lehrer, definitiv Typ Kumpel und irgendwie wirklich auch Vaterfigur für unsere Klasse damals. Das war aber alles zu einer viel unschuldigeren Zeit, als dieser ganze “Daddy”-Kram noch nicht so hochgekocht ist und 12-Jährige auch noch aussahen wie 12.
beneidenswert.
dann hast du ja die daumen frei zum zocken
In der 6. Klasse hat jemand unseren Klassenlehrer Papa genannt. Das war ihm noch bis zur Ende der Schulzeit peinlich (nein, ich war es nicht).
In der Berufschule war sowas den Lehrern egal, ausse man hat geschnarcht.
Das müssen dann aber extrem unfähige Lehrer gewesen sein.
Gibt’s bei mir, glaub ich, gar nicht. Der Film muss nur gut sein, dann ist das Genre auch egal.
Zur Kartoffeldiskussion: Kartoffeln sind der Heilige Gral unserer Ernährung! Ich möchte sie lieben und achten, bis dass der Tod mich hinwegrafft!
Nein, ernsthaft: Ich esse sehr gerne Kartoffeln. In einer normalen Woche verdrücke ich gut und gerne mal 4-6kg. Ich finde allein den Geschmack von in Salzwasser gekochten Kartoffeln ohne irgendwas dazu schon himmlisch. Und wie lecker die erst sind mit Leinöl und Quark
Ach, und unpopuläre Meinung: Die beiden schlechtesten (im Sinne von am wenigsten schmeckenden) Formen von Kartoffelgerichten sind Pommes und Bratkartoffeln.
Wer kippt Leinöl auf Essen?
Frag nicht. Ist son Brandenburger Ding.
Also mindestens mal die Lausitzer, würde ich sagen. Und da ich nicht mal Lausitzer bin, machen das vermutlich auch noch mehr Leute.
Mhh,
Brandenburger
das ist bei uns hier im Süden ein Sammelwort für verbrannte Sachen die einem in der Pfanne angebrannt sind.
“Hast wieder Brandenburger gemacht”
Dein Horizont bei Essens-Themen scheint direkt hinter deinem Tellerrand aufzuhören.
Nö, ist mir nur beim Wort Brandenburger eingefallen,.
kennt ihr das nicht?
Oder wie ist in eurer Region der Spitzname für verbrannte Sachen