Der seriöse Umfrage Thread

Nein, einen Seitenschneider! :stuck_out_tongue:

Nagelknipser mag ich nicht. :stuck_out_tongue:

Endlich normale Leute

1 „Gefällt mir“

Ich komme da mit ner Schere gut aus. Am besten direkt nach dem duschen oder baden, dann sind sie doch weich genug. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weich genug ja - das Verwenden des Knipsers hat andere Gründe

Ah, ich verstehe. Der feine Herr legt wert auf eine einheitliche Krümmung! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es gar besser wenn dir Krümmung nur marginal ist. Das senkt das Risiko, dass sich ein Stück des Nagels einwachsen kann! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Unter 15 Grad randwärts des Nagelbettes sollte diesem Problem habhaft werden. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

naja wenn du den bus am weiterfahren hinderst, indem du lichtschranke der tür stehen bleibst, musst du dir halt nen spruch anhöhren. jeder berliner wird darüber schmunzeln :smiley:

ach auch noch erfolgsfan, ich verstehe, damit ist die meinung gleich ganz entwertet :kappa:

aber jetzt mal ehrlich: ich kriege sowas von auswärtigen ja öfter an den kopf geworfen, nur kann mir dann keiner erklären, warum berlin jährlich um eine normale deutsche stadt an einwohnern gewinnt und die metropolregion sogar um mehr, als die meisten deutschen großstädte haben. muss ja irgendwie doch ganz attraktiv sein hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird in Dresden auch gemacht. Ist das so ein Berliner Ding?

Habt ihr schon mal das Brettspiel “Die Siedler von Catan” gespielt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

keine ahnung. wird ja immer gesagt, berliner busfahrer seien so barsch und das einzige was ich eben in der richtung kenne, ist dass menschen die nicht aus dem quark kommen/nicht aufrücken oder eben in der tür stehen nen spruch gedrückt bekommen, anstatt höflich gebeten werden sich zu bewegen.

Habt ihr schon einmal bei einer Umfrage von @Spique bewusst eine falsche Antwort gewählt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

find ich als Dresdner normal.

Hier sind die Menschen aber noch halbwegs klar im Kopf, weshalb das nicht so oft passiert :stuck_out_tongue:

joa bei uns auch nicht. da vor allem touris darüber berichten, könnte hier eine gemeinsamkeit erkannt werden :thinking:

Nein. Ist auch in Köln gang und gäbe. Finde aber eh, dass sich Kölner und Berliner vom Verhalten sehr ähneln. Beide sehr direkt und nehmen kein Blatt vor’n Mund.

2 „Gefällt mir“

#Scherenmann :scissors:

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Leute doch auch zu doof in die Mitte durchzulaufen. Gibt immer einen, der direkt hinter der Tür den Gang versperrt.

4 „Gefällt mir“

Gut das du letztes WE dabei warst :supa:

Bei uns piepen die Eingänge, aber selbst das kapieren einige Leute nicht.

1 „Gefällt mir“

eher son großstadt ding, denke ich.
ist halt unfassbar nervig wenn touris einfach in bus- oder bahneingängen stehen bleiben, u-bahn-treppen auf der linken seite blockieren oder erst in die s-bahn reindrängeln wollen bevor jemand aussteigen kann, und so einfach alle aufhalten :rage:

2 „Gefällt mir“