Der seriöse Umfrage Thread

Nur Karamalz is das Wahre

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht wissen, wo Leute wohnen, ich will wissen, ob sich Leute als Nord-, Mittel- oder Süddeutscher sehen, ich will genau das wissen, was ich gefragt habe.

Entschuldigung angenommen.

1 „Gefällt mir“

Dann seh ich wohl ein dass mich die Frage offensichtlich nicht anspricht und ich nicht gefragt bin.

1 „Gefällt mir“

Irgendwer muss ja immer.

Ja klar. Bei der Frage zu hinterfragen warum West/Ost ausgenommen wurden, ist schon sehr speziell.

Ich mein wer teilt Deutschland schon in Ost/West ein? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ist die AFD kein Problem mehr, wenn Friedrich Merz CDU-Parteivorsitzender wird?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Aber wenn es das nicht ist, auf welche Dimension zielst du dann ab? Sprachlich? Kulturell? Du wirst dir ja nicht “Nord-, Mittel- und Süddeutscher” rausgesucht haben, ohne dabei was im Hinterkopf zu haben.

2 „Gefällt mir“

Zu “kein Problem mehr” kann ich nicht mit Ja stimmen, aber die AfD wird geschwächt würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Sollte er wirklich so konservativ sein, wie er sich gibt, kann er denen bestimmt wieder ein paar Stimmen abjagen. Aber das Kernthema der AfD erledigt sich damit nicht automatisch.

die politik.

NE!

wenn du mir jetzt noch erzählst dass Rentenversicherung, Tarifverträge und viele mehr diese Einteilung benutzen, fall ich glatt vom Hocker!

Ich war immer der Meinung man teilt in “Ich geh zu Aldi Süd” bzw. Aldi Nord ein.

Ich mein so verlief doch damals auch die Mauer, oder etwa nicht?

1 „Gefällt mir“

Die AfD hat ihre Wähler aus so vielen verschiedenen Lagern und Schichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das selbst wenn die Union sich weiter rechts aufstellt und sich die anderen dadurch wieder besser profilieren können sie aus dem Bundestag raus wären.
Merz steht für mich stellvertretend für eines der Probleme warum sich Leute abwenden - Berufspolitiker macht nach unfähiger Amtsarbeit Millionen in der Privatwirtschaft und will nun zum Spaß wieder mitmischen.

Vor allem da die CDU als “Volkspartei” doch DER Feind der AfD Wähler ist.

:kappa:
das muss ich erstmal im grundbuch nachschlagen, ob man das so sagen darf #metoo

Merkel ist der „Feind“ :wink:

Und Mesut!

Nein. Merkel und die Altparteien wie CDU, SPD und Linke. Sogar dir Grünen.

Nicht Merkel hat die CDU zum Feind gemacht, sondern sie war ein extra Feind, der ja nun bald weg ist. Das macht die CDU, die ja in Augen der AfD Wähler schuld an ALLEM schlechten in Deutschland sind, nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind doch alle die nicht Pro AfD die Feinde sobald sie den Mund aufmachen… Und der Rest dummes gleichgeschaltetes Stimmvieh. So rum is die Aufzählung einfacher :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe irgendwie das Gefühl das Merkel nur der Buhmann ist. Ich meine das waren zum Teil ja auch cdu’ler.

Du glaubst, die AFD existiert nur wegen Merkel? Das ist sehr selektive Wahrnehmung.^^

5 „Gefällt mir“