Der seriöse Umfrage Thread

Das sie stärker geworden ist, ja, da glaube ich das Merkel eine Teilschuld hat. Ob das jetzt gerechtfertigt ist, muss jeder selber wissen.

Was ja schon impliziert, dass sie nicht der alleinige „grund“ ist, sich dieser Haufen höchstwahrscheinlich also auch nach ihrem Abtreten nicht „von selbst erledigen“ wird. :wink:

:schade:

3 „Gefällt mir“

Okay, da hast du recht. Muss natürlich auch sagen, dass die SPD und selbst die Linke, Wähler and die AfD verloren haben, da müssen sie natürlich auch was dran ändern. Aber Merz ist der richtige, um die meisten Cdu’ler zurückholen und das sind nicht wenige.

Ich glaube Merz, wenn er sagt, dass er die AfD halbieren kann.

Wenn sie dafür dann noch mehr Positionen der afd einnehmen “um das zu gewährleisten” ist nur leider auch nicht wirklich was gewonnen.^^

2 „Gefällt mir“

Also bei der Bundestagswahl 17 hat die Union mit ner Millionen die meisten Stimmen an die AfD verloren, aber das ist nur ein Viertel ihrer Gesamtstimmen wenn ich das so richtig überschlage.

Ui. Sportliche…„Schätzung“ :smiley:

Okay, mal Tacheles, der nächste CDU Chef hat gute Chancen kanzler/in, wenn wollt ihr:

  • Friedrich Merz
  • Annegret Kramp-Karrenbauer
  • Jens Spahn

0 Teilnehmer

Ich weiß ihr wollt wahrscheinlich keinen davon, aber wer wäre für euch das kleinere Übel?

Spahn und Merz haben sich für mich durch überproportional viele dumme Aussagen bereits erledigt.

Bei AKK wäre außerdem der Versuch ihren Namen richtig auszusprechen (inländische Medien sowie ausländische) sehr lustig.

5 „Gefällt mir“

Bayer

1 „Gefällt mir“

Okay, mal Tacheles, der nächste CDU Chef hat gute Chancen kanzler/in, wenn wollt ihr:

Die Umfrage hier im Forum sagt jetzt dann aber auch nur aus wie viele Optimisten/Pessimisten es unter den Bohnen gibt

Man kann doch keine Negativfrage mit “ja/nein” statt “nein/doch” stellen. :wtf:
Wir haben per Umfrage doch mal rausgefunden, dass diese Konstellation von den Leuten im Forum zu ca. 50:50 genau gegenteilig interpretiert wird.

3 „Gefällt mir“

Der Kurs “Umfragen erstellen für Wegläufer” findet demnächst wieder wie gewohnt statt.

1 „Gefällt mir“

Update zum Kaninchendilemma nach mehreren schlaflosen Nächten:

Hab grad mit meinem Schwager telefoniert und musste es ihm einfach sagen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Seine Reaktion war nur: „Joa, hab ich schon mitgekriegt. So isser halt, das macht der immer so.“

Was für ein Arschlochkind :laughing: :arschlochkindemoji: :eddyugh:

12 „Gefällt mir“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Was ist das Kaninchendilemma?

Hatte vor ein paar Tagen diese Umfrage hier reingestellt:

1 „Gefällt mir“

Das er suchen geht, meinst du?

Hab früher auch immer gesucht und es meinen Eltern damit schwer gemacht :rofl::simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dekoriert ihr weihnachtlich?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mein Avatar hier hat eine Weihnachtsmütze, zählt das?

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Tupperdose mit keksen aufm Tisch. Zählt das? :budi:

1 „Gefällt mir“