Es gibt Situationen, da schäme ich mich schon fast für das rollende R, aber meistens ist es mir einfach komplett gleichgültig^^
Also weder wirklich positiv noch negativ behaftet.
Denkt ihr nicht, dass anstelle von Hitler dann einfach göbbels oder ein anderer an der Spitze der NSDAP stehen würde? Der Zeitgeist war ja damals so. Sollte man nicht eher versuchen die Ursachen der Politikverdrossenheit der deutschen zu ändern, so dass diese gar nicht erst die NSDAP wählen?
Gar nicht
Also ich bin dabei in einer mit den Beinen gebeugten Position. So als ob ich auf einem unsichtbaren Stuhl sitzen würde.
Ich berühre die Toilette nicht, also sitze ich nicht. Ich stelle mich aber auch nicht hin, also stehe ich nicht. Ist also eine Art Zwischending
So eine Wirkung auf die Menschen wie hitler, hat keiner. Daher bin ich fest der Meinung, dass die Partei nie so stark sein würde.
Bezweifle ich, da der Leidensdruck der deutschen Bevölkerung so hoch war. Also ich bezweifle nicht die Wirkung hitlers, allerdings die Leute in Deutschland so und so revoltiert.
Man müsste eher beim aufkommenden Nationalismus Mitte des 19 Jhd. ansetzen. Oder beim Berliner Frieden 1878 Bosnien nicht unter Österreichische-Ungarische Verwaltung geben. Dann würde es vielleicht keinen Gavrilo Prinzip geben, der die Nibelungentreue auslöst, das die Versailer Verträge ermöglicht die wiederum der Grund für die starke NSDAP sind
Grad zufällig beim Nachlesen von was an einem Absatz vorbeigekommen, der sagt, dass Trinkgelder an Kellner von der Juristerei regelmäßig als Entgelt für eine in der Vergangenheit erbrachte Leistung (gute Bewirtung) ausgelegt werden, und damit keine Schenkungen sind.
Das finde ich ja so super an Jura und werde nie richtig warm damit^^
Man legt es halt aus, wie man es braucht.
Wenn man mit der Arbeit der Polizei zufrieden ist und die guten Tipps bei einer Verkehrskontrolle honorieren wollen würde, wäre dies auf einmal Bestechung und sie dürfen es nicht annehmen. Schon komisch
Und Bestechung ist auch nur bei Nicht-Politikern illegal.
Nein. Man legt es so aus wie es der Gesetzgeber will.
Der Gesetzgeber bzw. die Gerichte haben NICHTS davon wenn sie dem Gastronomen das Trinkgeld als Einnahme zusprechen. Maximal das Steuerplus.
Ansonsten ist es halt offensichtlich etwas anderes als eine stinknormale Schenkung, denn ohne die Leistung als Kellner hätte man von Hans Jürgen keinen Cent gesehen. Daher ist da schon eine eindeutige Verbindung gegeben, die man auch rechtlich würdigen muss.
Das Beispiel mit den Polizeibeamten ist übrigens Bullshit, weil eben Beamte. Beamte dürfen nie einfach so Geld oder Geschenke annehmen. Das hat nichts mit “Auslegen wie man es braucht” zu tun.
Solche Aussagen kommen in der Regel auch nur von Leuten die von Jura genauso viel Ahnung wie von Raumfahrttechnik haben.
Wie es sinnvoll ist. Selbstverständlich gibt’s das Trinkgeld fürs Kellnern und nicht einfach so.
Warum?
Die ersten 30 Sekunden dieses Videos fassen alles wichtige dazu zusammen.
Villeicht für die Bidet Fraktion in Ihren Goldpalästen?
Muss mich korrigieren, hab’s gerade probiert und ich fasse doch außenrum. Trotzdem krieg ich es nicht hin in die andere Richtung zu wischen. xD’
Glaub das hab ich sogar mal bei RBTV irgendwo gehört?
Du fässt also von hinten, aber schiebst nach vorne?!
interessant, stand hier so: https://diepresse.com/home/wirtschaft/recht/5163274/Darf-der-Chef-mein-Trinkgeld-behalten
Yep. Aber ist nicht direkt von hinten sondern seitlich unter den linken Oberschenkel durch.
naja das ist aber auch Österreichisches Gesetz, weiß nicht in wie fern das mit dem deutschen übereinstimmt
Ups gar nicht gemerkt. Okay dann hatte ich mich da wohl schwer vertan.