Der seriöse Umfrage Thread

Ich seh jetzt schon Leute, denen das noch zu teuer ist und lieber Second Hand kaufen wollen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Second Use

Wäre das bei Männern nicht eher „Third Leg“ :upside_down_face:

Aber nur wenn sich die Doll dann auch am Haushalt beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Mit 18/19 konnte ich saufen wie ein Loch, heute wird mir schon beim ersten Schnaps hart übel. Wie ist es mit euch, könnt ihr noch den harten Alkohol ab?

  • Ja aber ich bin auch <20
  • Ja und ich bin >20
  • Nein und das mit <20
  • Nein >20
  • Ich bin sowieso bald tot >30

0 Teilnehmer

Früher konnte ich mehr schlucken. :donnie: Heute trink ich bei Feiern fast kein Bier mehr, weil das bei mir irgendwie komisch reagiert. Nächsten Tag sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Nur Schnaps geht gut, aber Bier ist der Todesstoß.

Also einen Androiden wie in Detroit Become Human?

Bier und Wein geht noch gut rein :eddyclown:

Aber alles darüber will direkt wieder raus, aber im Endeffekt straft mein Körper mich am Folgetag für alles.

wie bitte?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir mittlerweile ganz komisch geworden.

An manchen Abenden eskaliert es ein wenig mit den Nachbarn (gehe eher selten noch aus zum Feiern) im Wohnzimmer und mir geht es am nächsten Tag super.

Ein anderes mal hat man weit weniger getrunken, aber ich hab nen dicken Schädel am nächsten Tag.

Irgendwie fällt es mir total schwer da ein Muster zu erkennen, weil eigentlich jeder Abend mit Wein beginnt und irgendwann mit Whisky / Rum / Portwein endet. Dabei trinken wir eigentlich immer nur “gute” Qualität, also keinen billig Fusel oder so. kA woran es liegt das es mal so und mal so ist^^

1 „Gefällt mir“

Mit genügend Wasser parallel und nicht zu viel durcheinander geht alles :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht wieso das bei mir so reagiert. Zu Silvester gabs sicherlich 5 oder 6 Schnapsgläser mit 56 % Escorial … alles top verkraftet. Trink ich den selben Alkgehalt durch Bier - no way.

Naja der selbe Alkgehalt von 5-6 56% Schnäpsen sind auch 12 Schnitzel :wink:

Machts besser aber noch nicht erträglich, mich interessiert ja auch weshalb ich vo 8 Jahren noch 70% Absinth trinken konnte und nach 4 Stunden Schlaf meine Bude wieder aufräume und heut nach 4 Gläsern guten Weins den Tag brach liege :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alkohol wird im Alter langsamer abgebaut

Im Alter wird Alkohol nicht mehr so gut vertragen. Das hat eine Vielzahl an Gründen. Wie die BZgA erklärt, sinkt der Flüssigkeitshaushalt im Körper mit den Jahren. Dadurch führt dieselbe Menge an Alkohol bei einem älteren Menschen zu einer höheren Alkoholkonzentration im Blut als bei einem jüngeren. Der Alkohol wirkt somit stärker.

Zudem kann der Körper den Alkohol nicht mehr so schnell abbauen wie in jüngeren Jahren. Das ist zum Beispiel auf die Leber zurückzuführen, die langsamer arbeitet. Aber auch der Stoffwechsel ist mitverantwortlich, da er im Alter träger wird. Zudem spielen die Einnahme von Medikamenten eine Rolle und der generelle Gesundheitszustand.

Vielen älteren Menschen ist dabei nicht bewusst, dass Alkohol bei ihnen stärker wirkt als im jüngeren Erwachsenenalter. Zudem ist bei einer Medikamenteneinnahme besondere Vorsicht im Umgang mit Alkohol geboten.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich konnte weder früher noch heute viel vertragen.

1 „Gefällt mir“

Woher soll ich das wissen, bin ich Arzt? :joy:

Hab nur gesagt, wie es bei mir ist.

Vermutlich bis du einfach alt geworden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch eine an das Kollektiv gerichtete rhetorische Frage

Habt ihr Briefe, E-Mails, Instant-Messages oder sonstige direkt persönlich an euch gerichtete Nachrichten (keine Werbung), die ihr schon vor einem Jahr und länger erhalten, aber absichtlich nicht gelesen habt, aber nach wie vor aufbewahrt, weil ihr sie vielleicht doch noch lesen wollt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

wer macht denn sowas?!

5 „Gefällt mir“

…wieso? Was bringt das?

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir echt auch grad gedacht… wer zur Hölle bewahrt ein Jahr alte Nachrichten ungelesen auf???

2 „Gefällt mir“