Der seriöse Umfrage Thread

Allein der Unterschied zwischen Yorkshire und den Midlands ist so gewaltig, dass ich derzeit das Gefühl habe, die Leute hier sprechen ne anderen Sprache :smiley:

Insgesamt ist das aber eh schwierig, da er sich in der Unfrage vermutlich auf das „offizielle“ Oxford Englisch bezieht. Nur sprechen halt auch Muttersprachler in gefühlt 99% der Fälle das nicht zu 100% korrekt aus. Ist in DE mit dem Hochdeutsch ja nicht anders. Da kenne ich auch exakt niemanden in meinem bisherigen Bekanntenkreis, der komplett ohbe lokalen Einschlag in der Sprache ausgekommen ist.

4 „Gefällt mir“

https://de.forvo.com/word/iron/ würde schon tagträumer hier zustimmen.

Wer von euch ist hellhäutig?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig und männlich?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig, männlich und hat einen deutsch klingenden Vor- und Nachnamen?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig, männlich, hat einen deutsch klingenden Vor- und Nachnamen und ist zwischen 1,80m und 1,90m groß?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig, männlich, hat einen deutsch klingenden Vor- und Nachnamen, ist zwischen 1,80m und 1,90m groß und hat Normalgewicht?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig, männlich, hat einen deutsch klingenden Vor- und Nachnamen, ist zwischen 1,80m und 1,90m groß, hat Normalgewicht und volles Haar?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wer von euch ist hellhäutig, männlich, hat einen deutsch klingenden Vor- und Nachnamen, ist zwischen 1,80m und 1,90m groß, hat Normalgewicht, volles Haar und klare Haut?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin extra nicht so ins Detail gegangen, weil Umfrageersteller meinte, Dialekte sind nicht berücksichtigt. Darum bin ich mal direkt auf Länder gegangen.

Meine Firma ist bilingual, ich bin eine von 2 dt. Angestellten, und niemand hier redet gleiches “proper” Englisch.

1 „Gefällt mir“

Alles mit „Ich“ beantwortet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deutsch klingender Name. Hrmm…mein Name ist irischen Ursprungs, aber unter anderem Klischee für deutsche Assis.

Ich weißt nicht, was ich da nehmen soll.

ich war beim Normalgewicht raus, sonst hätte ich auch überall ja gewählt :frust:

2 „Gefällt mir“

:worried: warum ab der zweiten frage nur männlich, will auch mit machen

umfragen nicht beantworten zu dürfen ist :sob:

3 „Gefällt mir“

Aber du darfst sie doch beantworten… :thinking:

1 „Gefällt mir“

aber nur die erste, ich bin doch kein mann

Den Rest mit Nein beantworten.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s die Antwortmöglichkeit “Ich nicht”.

das verfälscht doch das Ergebnis

wie sollen wir den hier zum größten deutschen statistischen Quelle werden, wenn jeder klickt was er will :eddy:

Was genau ist denn daran ergebnisverfälschend? Du hast eine Frage (Bist du hellhäutig und männlich?) und zwei Antwortmöglichkeiten (Ja, nein). Auf dich trifft es nicht zu, also antwortest du nein.

3 „Gefällt mir“

Wieso verfälscht das das Ergebnis?

3 „Gefällt mir“

Weil man dann nicht unterscheiden kann, ob der teil der ‘ich nicht’ geantwortet hat nun nicht weiß ist oder nicht männlich.

Bei der 2. Frage steht doch eindeutig UND.

1 „Gefällt mir“

Bei allen Fragen steht das da :wink:

das macht es ja noch schlimmer, da kommt echt nur quatsch bei raus

Die männliches User hier sind also klein und fett … so so

2 „Gefällt mir“