Der seriöse Umfrage Thread

Von mir aus könnten sie einen Fight Club aufmachen, solange sie sich an die Regeln halten.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich an die Regeln halten haben Sie vielleicht schon einen ^^

12 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab’s falsch verstanden. Ich verbiete meinen Kindern das raufen untereinander. Mein Sohn ist älter, größer und stärker als meine Tochter und demzufolge ist raufen bei denen komplett unfair.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das find ich ja extrem spannend. Ich hab’s selber immer gemacht obwohl ich den Unterschied gehört hab, das war irgendwie so drin.


An diejenigen, auf die alle oben abgefragten Eigenschaften zutreffen, nehmt ihr euer Leben in Deutschland aufgrund dieser Dinge als privilegiert bzw. „reibungsloser“ wahr?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Und an diejenigen, auf die nicht alle diese Eigenschaften zutreffen, fühlt ihr euch deswegen in eurem Leben benachteiligt bzw. es erschwert?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Fühle mich nicht sonderlich privilegiert, eher ganz normal. *streicht sich durch’s volle blonde Haar*

1 „Gefällt mir“

Soll das der Durchschnitts Deutsche sein oben, und wenn ja, warum ist er so wenig vertreten?
Und wieso sollte man mit Haarausfall weniger privilegiert sein?
Auch wenn ich nicht in das Raster passe würde ich mein Leben schon als ziemlich Reibungslos beschreiben, aber nicht privilegiert.


:thinking::thinking:

4 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich aus! :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Na, Süßer!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es sind die Faktoren, auf die in Deutschland am positivsten reagiert werden und Leute ohne diese Faktoren manchmal diskriminiert werden.

Eier zum Frühstück am liebsten als

  • Gekochtes Ei
  • Rührei
  • Spiegelei
  • Omelett
  • Pochiertes Ei
  • Andere Eierspeise
  • Eier…igitt

0 Teilnehmer

Wenn Weiblichkeit negativ ist, müsste aber dann nicht eine Glatze eher als positiv gelten?
Kommt dann aber natürlich auch an was man als positiv sieht, Durchsetzungsvermögen oder das man in einem keine Gefahr sieht, wo dann auch die Körpergröße ins Spiel kommt.

1a0642_Alle

Gab mal irgendwo eine Auswertung eines Journalisten wo rauskam, das die Position in der firmenhierarchie mit der Körpergröße korreliert.
Wer groß ist wird auch automatisch als wichtiger wahrgenommen und hat es in der Firmenwelt leichter aufzusteigen.

Gerade wenn man sich bei Leuten umschaut die sich durchsetzen müssen, Aussendienstler, Abteilungsleiter etc, gibt es hier in der Firma zb quasi keinen unter 1,80 und die aussendienstler fangen fast alles so bei 1,85 an,

Gibt einem bei verhandlungen eben immer schon einen gewissen Vorteil wenn man auf den anderen runterschauen kann und der hochschauen muss

3 „Gefällt mir“

Die Frage für mich bleibt aber was als positiv wahrgenommen wird. Durchsetzungsvermögen hat ja nichts damit zu tun als Sympathisch angesehen zu werden.

Und Sympathie hat nichts damit zu tun, privilegiert behandelt zu werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In einer Sache priviligiert zu sein bedeutet auch nicht es in einer anderen es nicht zu sein.
Ich als kleiner, nicht besonders männlicher, Mann werde wahrscheinlich weniger als Gefahr oder große Konkurrenz wahrgenommen, und deswegen lässt man mir auch dadurch mehr Blödsinn durchgehen oder nimmt mich weniger Ernst, was ebenfalls ein privileg sein kann.
Sehe ich so.

könnte für andere aber auch ein Nachteil sein :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“