Der seriöse Umfrage Thread

Interessant. Hätte jetzt gedacht, dass das wirklich nur ein „dummer Anmachspruch“ von Männern ist :thinking:

An die Männer, wurde euch schon mal gesagt, dass ihr mal lächeln sollt?

• Ja, von Frauen
  • Ja, von Männern
  • Nein
0 Teilnehmer

Also wenn dann wirklich nur für Fotos oder so, aber das zähle ich nicht. Deswegen nein :smiley:

Da ich ohnehin eine Frohnatur bin, muss mir niemand sagen, dass ich lächeln soll!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine allgemeine Frage. Wenn ich jetzt frage “Was soll ich meiner Mutter zu Muttertag schenken”, fragst du dann auch, keine Ahnung ich kenne die ja nicht. Hast du noch nie mal nicht gewusst, was du schenken möchtest?

Die Wahl ist getroffen, es gibt ne Flasche Sekt und dazu nen Gutschein aus der Ex-Stammkneipe :wink:

Ja, je nach Situation nett, bedrängend oder gemein.

Alkohol ist relativ unpersönlich und deshalb vmtl. die richtige Wahl. Gutschein für die Ex-Stammkneipe klingt ein bisschen so, als würde man ihr noch hinterherhängen, bzw. den alten Zeiten. Wäre vmtl. nicht so passend.

1 „Gefällt mir“

Was will sie mit einem Gutschein, wenn sie da nicht mehr hingeht?

2 „Gefällt mir“

Bei sowas find ich immer irgendeine hübsche Flasche Sekt, Schampus, Wein, Schnaps oder Whiskey immer am unverfänglichsten.
Im Falle, dass ihr euch immer noch regelmäßig seht und euch noch freundschaftlich nahe seid, würde ich vielleicht über noch ein nettes Buch (Bücher sind gut um nette Widmungen reinzuschreiben, oder reinzuzeichnen!) nachdenken, das ist auch nie verkehrt.

Das sind eigentlich generell meine 3 drei Lieblingsgeschenke(sowohl zum verschenken, als auch zu bekommen): Bücher, Schallplatten (die beiden Sachen lassen sich auch gut mit Personen verbinden, muss man aber auch nicht) oder wenns eben ein bissl oberflächlicher bleiben soll, ist Alkohol immer gut und angebracht(ausser sie trinkt nicht).

Das kommt immer wieder mal vor. Einmal sogar satte fünf mal am selben Tag.
Meine Lieblingsgeschichte diesbezüglich ist, als ich, auf dem Heimweg um 3-4 in der Nacht, an der U-Bahntüre stand, alle Plätze besetzt und ich muss in ein paar Stationen ohnehin gleich wieder raus. Kommt plötzlich ein Pärchen an, stellt sich mir Gegenüber.
Er beginnt mich plötzlich anzusprechen und redet in einer Tour.
“Na servas, du schaust aber gar ned glücklich aus.(…) Bist depressiv? (…)Du musst mehr lachen. (…) Es gibt so vü scheenes auf da wöd.(…) host ka Freindin? Du bist ja a fescher bua! (…) Geh, lach a bissl! (…) Schluck a Ecstasy oder wos anderes. (…) Die Wöd is voller scheener Menschn.” Dann sagt sie was:“Magst einen Schluck Bier? Da nimm.” Ich nehm die Dose und mach einen Schluck. Sie müssen sichtlich bei der gleichen Station raus wie ich. Das merke ich, als sie bei der Durchsage den Stationsnahmen laut in einer wienerisch-englischen Version rufen und sich ein klassisches High Five geben.
Wir steigen aus, sie wollen mich noch überreden in ein Lokal mitzukommen, ich war aber zu müde und wollte einfach nur schnell nach Hause. Sie haben mir die Dose Bier geschenkt und mir als Verabschiedung nachgrufen: “Mehr Lachen!”
Das war nett, weird und bizarr. Eine hübsche Geschichte jedenfalls.

5 „Gefällt mir“

Zeigt noch eine Blödsinnigkeit des Gilette Spots. :stuck_out_tongue:

Ein altes Pärchenfoto von euch beiden. Gerahmt. In DIN A0. :donnie:

9 „Gefällt mir“

Zu viel TBBT gesehen :smiley:

Ja, weil ich normalerweise schon schaue, dass ich ein passendes Geschenk finde.

Wenn man sich keine Gedanken machen möchte, dann halt nen Gutschein.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann unbewusst. :sweat_smile:

Ich hab das Gefühl, da wär noch mehr gegangen mit dem Pärchen :donnie:

Haha. Vielleicht. Glaub ich aber nicht.

Ich geh immer mit nem Lächeln durch’s Leben :smiley:

Ich nehm lieber ne uzi ^^

2 „Gefällt mir“

Ohje, die Dauerfröhlichen und Glücklichen find ich meist schnell anstrengend und gehen mir rasch auf die Nerven haha.

Alkohol geht immer :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“