Eigentlich jede Katze will nach draußen…
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man geht ja auch mit einem Hund gassi.
Eigentlich jede Katze will nach draußen…
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man geht ja auch mit einem Hund gassi.
Das höre ich oft, aber in meiner Gegend willst du kein Tier draußen haben…
Dann gäbe es für mich auch keine Katze als Haustier
Heisst also die Katze kann einfach raus ohne Einschränkungen?
Wenn es das heisst, dann ja, unbedingt. Also zumindest am Land, wos möglich ist. In der Stadt, weiß ich nicht mehr, ob ich eine Katze überhaupt halten würde. In einer kleinen Wohnung seh ich da keinen wirklichen Sinn mehr irgendwie. Unsere Katze hat gern und viel Zeit draussen verbracht und ist immer wieder auf weite Streifzüge gegangen, manchmal 2 Tage nicht gekommen und gerne stolz mit Beute, die sie dann vor meine Füße gelegt hat, wieder heimgekommen. Sie hat sich auch im Winter gerne, nur um draussen zu sein, auf die Terasse unter den Gartentisch gelegt und einfach gestarrt. Dann wieder zum Aufwärem rein und schwupp wieder raus.
Also unbedingt Auslauf.
Ich hatte schon immer katzen, die jeine freigänger waren.
Dann besorg dir Fische! Katzen verlieren ihre Seele wenn sie nicht raus dürfen und werden zu Marionetten des Menschen
Oh man, hört auf… Ich kann mir ein leben ohne katzen nicht vorstellen
Dann lass sie raus ^^ Katzen nur drinnen lassen ist wie Kinder so lange zu desinfizieren bis sie alle möglichen Allergien haben.
Ist halt die Frage was die Katze von einem Leben in Gefangenschaft hält.
Und wenn sie dich mögen werden sie schon zurück kommen.
Ach, leute, ihr tut mir damit sehr weh. Meiner katze geht es gut, da bin ich mir sicher.
Warst du schon mal in einem Forum für Mütter? Alles was andere Mütter als man selbst machen ist pauschal falsch. Und bei Tierhaltern ist das ähnlich. Ich bin sicher deiner Katze geht’s gut.
Es ist auch nicht artgerecht sie vor ein Auto laufen zu lassen. Ich würde in der Stadt (im Plattenbau) meine Katze auch nicht rauslassen.
Das ist schlicht falsch!
Aber wenn sie einmal draußen waren, ausgebüchst, werden sie immer wieder davon träumen.^^
Also ist all das Vors-Auto-Laufen-Training für die Katz?
Das ist ja was anderes, @Giarra hat ja aber davon geschrieben, dass grundsätzlich die Möglichkeit bestehen sollte
Meine katze von damals ist mal den Balkon runtergestürzt, alles gut gewesen, aber sie haz die ganze nacht nur im keller versteckt.
Hm. Ich hab eigtl nur zwei Probleme mit Freigängern.
Die, die sich an Vogelfutterstationen wie an nem Buffett bedienen.
Aber vor allem … die, die unkastriert sind.
Ansonsten wäre eine reine Wohnungshaltung bei vielen Katzen wohl schwierig. Gesicherter Freigang wäre da wohl noch die beste Lösung.
Kastriert ihr eure Freigänger?
0 Teilnehmer
Simples Ja Nein kann ich da nicht geben. Kommt drauf an wo, auch am Land wie schätze ich die Nachbarn ein (gibt ja durchaus irre die Katzen umbringen wenn sie auf ihr Grundstück gehen), wie nahe sind Straßen und wie sind diese befahren. Ist die Katze es gewohnt oder wäre sie da sie schon älter ist und durch zb Umzug wäre es jetzt möglich vielleicht überfordert etc.
Grundsätzlich, wenn alles stimmt wäre ich aber für ja. Meine beiden würde ich aber zb nicht rauslassen, da ich mir sorgen machen würde dass sie überfordert wären und auf Straßen nicht aufpassen würden.
Nein, aber ich stelle es mir unfassbar witzig vor, mich an der Egozentrik von Helikoptermüttern zu belustigen.