Der seriöse Umfrage Thread

hab mal kurz gegoogelt… meintest du mit e-fax das hier?

https://www.efax.de

das ist einfach ein anbieter, an den ich (kostenpflichtig) das pdf übermittle und der dann das gleiche wie oben beschrieben macht.

ein fax hat aber jeder 200 EUR HP Laserjet. das sollte sich ein unternehmen leisten können diesen drucker inhouse zu stellen.

Neues Thema:

Seid mir mit eurer Internetverbindung zufrieden (unabhängig davon ob’s noch besser sein könnte):

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

ich hab 15 mbit zu hause und bin zufrieden. ankommen tun meist so zwischen 1 und 5 :smiley: ist aber auch OK :smiley:

Kein Plan, bin nicht so im Fax-Game :sweat_smile: hatte aber schon öfter gehört dass es Bestrebungen gibt da was Neues zu machen. Der ePost-Brief ist ja damals schmetternd gescheitert.

Von der Geschwindigkeit her ja, aber die ständigen ausfälle und der inkompetente Kundendienst kotzt mich an.

1 „Gefällt mir“

das fax ist einfach das einzige das dir halbwegs ordentliche rechtssicherheit bietet. was glaubst du wie oft ich es erlebe, dass strombetreiber, versicherungen, banken, internetprovider vertragsänderungen oder kündigungen nicht durchführen und auf nachfrage behaupten: wir haben nichts bekommen.

der e-brief war einfach zu teuer, wenn ein e-mail einfach 0 kostet :slight_smile:

E-Brief der post kostet 0,70 EUR pro brief, außer er ist größer als 20 MB oder du möchtest ihn physisch ausgedruckt beim empfänger haben, dann wird es teurer.

https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/preise.html

Ich hab ne 16K-Leitung.
In der Regel ist das zwar okay, aber da ich über WLAN mit meinem Router verbunden bin habe ich öfters extreme Verbindungsprobleme.

1 „Gefällt mir“

also hast du mit der leitung kein problem sondern bist “selbst schuld” am schlechten internet oder wie?

Eigentlich ja. Geschwindigkeit ist okay für das, was ich machen will. Hatte letztes Jahr 2 Ausfälle für mehrere Tage, aber da sind irgendwelche Leitungen kaputt gegangen. Das wäre auch bei Glasfaser passiert.

inzwischen schon. vor ein paar monaten wurde auf superduper internet upgegradet ohne zahlungsaufschlag oder so. Speedtest ergab, dass ich 24 mbit/s ziehen kann. :nicenstein:

Weil eben Rechtsverbindlich und mit Rechtssicherer Bestätigung.

Kunde sagt mir “ja ja ich überweise heute noch”

Ich: Faxen sie mir den Überweisungsbeleg oder einen Auszug Ihres Kontos wo ich die Überweisung sehe und ich schicke die Ware heute noch raus.

Geht eben mit keiner anderen Technik.
Bei email kann man nachher behaupten was man will, das ist eben nicht rechtssicher.

Also wir faxen heute Großteils über den Computer, und die faxe kommen über das Fax dann auch auf den Computern an, aber es muss eben über das Fax Netzwerk laufen, wegen Rechtssicherheit

1 „Gefällt mir“

Naja früher gabs damit keine Probleme aber mittlerweile stört hier irgendjemand das Signal so dermaßen, dass ich immer mal wieder Verbindungsprobleme habe.

Ein LAN-Kabel lohnt sich nicht wirklich, weil dass durh mehrere Räume verlegt werden müsste. Ich hab auch schon mal über eine Power Line nachgedacht, aber da ich hier eh nicht mehr lange wohne, will ich mich auch damit jetzt nicht auseinandersetzen.

naja … wenn er mir den überweisungsbeleg per e-mail schickt würde ich die ware auch abschicken.

das ist das falsche beispiel warum fax rechtssicherer ist :slight_smile:

frequenz / kanal wechseln?

Schon probiert. Mehrfach.
Ein Frequenzwechsel können wir soweit ich weiß gar nicht machen.

ja je nach wlan router kannst du 2,4 und 5 ghz wechseln

50k und wüsste nicht für was mehr, eher am überlegen auf 16k wieder downzugraden :sweat_smile:

Schaut ihr bei einer von euch erstellten Umfrage nach einigen Tagen/Wochen nach wie so das Ergebnis ist?

  • Ich erstell nur, danach is mir egal
  • Manchmal falls es mich wirklich interessiert
  • Immer, arbeite bei der NSA bzw in Spique’s Agentur

0 Teilnehmer

manchmal falls es mir wirklich interessiert? wer erstellt denn eine umfrage und dann ist es ihm egal?