Der seriöse Umfrage Thread

Jup…

Weihnachten auf jeden Fall.
Schnee… Naja, so halb. Kommt drauf an, ob man frei hat oder sich durch die Straßen kämpfen muss :smiley:

Ich mag auch nur Weihnachten am Winter.

Ich liebe viel Sonne und am besten so 26°C.
Abgesehen von nachts, wenn ich schlafen will, stört mich Hitze auch erst so ab 30°C. Aber extrem würde ich sie erst bei 35°C+ nennen.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr eindeutig bestimmen, was euer Lieblingsspiel, -film, -serie ist?

  • Ja, ich weiß genau was mein Lieblingsspiel ist.
  • Ja, ich weiß genau was mein Lieblingsfilm ist.
  • Ja, ich weiß genau was meine Lieblingsserie ist.
  • Nein, ich kann mich auf ein Lieblingsspiel nicht genau festlegen.
  • Nein, ich kann mich auf einen Lieblingsfilm nicht genau festlegen.
  • Nein, ich kann mich auf eine Lieblingsserie nicht genau festlegen.

0 Teilnehmer

serie ginge schon (scrubs!!!), allein, weil ich da nicht allzu viel mitgenommen habe. filme und vor allem spiele geht aber gar nicht, weil da das spektrum der einzelnen genres und emotionen einfach zu weit gefächert sind. ich könnte höchstens von unterkategorien sagen, was der jeweilige “gewinner” wäre.

2 „Gefällt mir“

Bei allen "Lieblings-"Sachen geht es mir so, dass ich mich nie entscheiden könnte.
Also auch Lieblingsfarbe, Lieblingsmusik/-song oder Lieblingsgericht zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Als Lieblingsspiel kann ich nur „Legend of Zelda: A Link to the Past“ nennen. Zeitlose Optik, stimmige Mechanik, und prägende Musik. Die Gründe, warum es für mich als mein Liebling gilt, sind dennoch überwiegend subjektive und emotionale Gründe.

Da spielen sehr oft subjektive Gründe mit, dadurch gibt es ja so viele unterschiedliche Meinungen. :wink:

Das Lieblingsspiel wäre btw bei mir ebenfalls das Einzige, was ich klar bestimmen kann, nämlich ICO für die PS2.

1 „Gefällt mir“

Einen einzigen Film oder ein einziges Spiel zu benennen finde ich extrem schwierig.

Kommt mir auch immer so unfair all den anderen Filmen und Spielen gegenüber vor die ich auch fantastisch finde! :slight_smile:

Da lege ich mich ungern fest.

1 „Gefällt mir“

Spiel: Mass Effect
Serie: Scrubs
Film: unmöglich, dass zu beantworten (wobei Wolf of Wallstreet sehr nah dran ist)

An diejenigen die sich Morriton Manor Merch gekauft haben, genauer das mit dem Ich hasse mein Leben Aufdruck. Wurdet ihr deswegen schon einmal angesprochen?

  • Ja positiv
  • Ja negativ
  • Nein
  • Ich besitze so ein Merch nicht

0 voters

Ich werde fast jedesmal wenn ich mein Shirt mit dem Aufdruck an habe von Freunden/Familie/Ärzten darauf angesprochen was ich damit aussagen will. Innerhalb der Familie gabs sogar schon eine Krisensitzung deswegen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ab 30°C ist es nur noch ein einziger Abfuck. Da ist es drinnen wie draußen gleich unerträglich.

4 „Gefällt mir“

Ich würde es mir gerne kaufen aber jeder würde die Aussage missverstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag generell keine Shirts mit Aufdrucken. Ich fühle mich dann angestarrt.

Bei Spiel (Final Fantasy VIII) und Serie (Neon Genesis Evangelion) kann ich mich auf einen „Liebling“ festlegen. Waren einfach die, welche sich jeweils am meisten eingeprägt haben. :beangasm:
Einen einzelnen Film kann ich jedoch nicht bestimmen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Serie: Scrubs

Spiel: WoW

Film: Herr der Ringe Teil 3

Ist jeweils nicht unbedingt deshalb, weil sie die Besten ihres Genres sind, oder mich am meisten mitgenommen haben.

Ist irgendwie einfach so.

Lieblingsspiel: SaGa Frontier 1

Lieblingsfilm: Scott Pilgrim vs. The World

Lieblingsserie: Da gibt es zuviel unterschiedliches, was ich sehr mochte. Psych, Breaking Bad, Dexter, Game of Thrones, das ist alles so unterschiedlich, dass ich niemals sagen könnte, dass das eine besser ist als das andere.

1 „Gefällt mir“

Scrubs war lange Zeit meine Lieblingsserie aber mittlerweile nur noch auf Platz 2. Seit ich The Office US kenne ist sie klarer Platz 1

Film weiß ich genau. Serien und Spiele habe ich nie als wirklich gutes Medium wahr genommen. Da gab es keine emotionale Bindung, so dass ich da Lieblinge hätte.

Bei Lieblingsspiel teilen sich drei den ersten Platz. Dann ist das nicht eindeutig, oder? Bei Film und Serie kann ich aber was einzelnes bestimmen.