Der seriöse Umfrage Thread

  • Sekiro heute holen
  • Sekiro später holen

0 voters

damn you Sekiro Thread :hauke:

Hab zwar Sekiro auch vorbestellt bin aber grade in Yakuza Kiwami versunken.
Ich schaue heute Abend mal rein aber an sich hab ich mehr Bock auf Kiryu-Chan :sweat_smile:

Und wie soll das funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens hat man bei Yakuza Erfolgsmomente :eddyclown: Werd warscheinlich dann auch mal warten und mich vorerst auf nioh stürzen.

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch. Der Gesetzgeber ist da ziemlich direkt:

Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

1 „Gefällt mir“

Also im Kindergarten machen sie zwar Pflaster drauf, aber das war es auch.

Ein Bekannter von mir hat mal nachweislich einer Dame das Leben durch Herz-Lungen-Wiederbelebung gerettet, ihr dadurch aber mehrere Rippen und ein paar andere Sachen verletzt. Ihr geldgieriger Mann wollte ihn dann wegen der Folgeschäden verklagen und hätte vor Gericht um ein Haar Recht bekommen, da die HLW nicht Vorschriftsmäßig durchgeführt wurde.
Es gibt also manchmal Sachen, die kann man gar nicht glauben.

Das wird einem aber auch in jedem Erste-Hilfe Kurs mitgeteilt. Ja man bringt sich selbst damit in Gefahr und man kann im Zweifel dafür sogar belangt werden.

Naja, die Frau lag auf einem Abhang, im Wald, vielleicht hätte er sie erst die 20 Meter wieder hoch auf die Straße an zwei Autowracks vorbei tragen sollen, damit er den geraden festen Untergrund wie beim Erste Hilfe Kurs hat.
Er war kurz davor auszuticken und bei der Verhandlung zu sagen, dass er sie dann das nächste Mal halt verrecken ließe, und das finde ich sogar fast nachvollziehbar.

Klar. Ich kann das völlig verstehen und im Endeffekt hat er ja auch keine Strafe bekommen. Niemand macht das als “Normalo” zu 100% richtig. Vor allem nicht in einer Situation wo man eh nicht klar denken kann. Da muss einem das Gericht schon wirklich nachweisen, dass man es wissentlich/mutwillig falsch gemacht hat um der Person zu schaden.

Nein das ist ein Hoax. Selbst wenn du ihm alle Rippen bricht passiert dir nichts. Das wäre ja auch idiotisch wenn helfen bestraft werden würde. :confused:

4 „Gefällt mir“

Genau dies! Und das wird dir auch in jedem Erste Hilfe Kurs beigebracht.
Es ist nämlich genau umgekehrt wegen nicht geleisteter Erste Hilfe kann man verklagt werden .

2 „Gefällt mir“

Die Verhandlung gab es und war bei uns in aller Munde, sogar mit Demos vorm Gerichts. Es sind außer den Rippen auch noch andere Sachen verletzt worden, weiß nicht mehr genau was. Aber die Frau ist wieder vollkommen gesund und nach verschiedenen Aussagen von Sanitätern, Notärzten und Sachverständigen wurde die Klage ja abgewiesen. Aber schon schlimm genug, dass so etwas überhaupt zur Verhandlung kommt, die mehrere Sitzungen benötigt.

Der Angeklagte war Sani beim Bund, darauf stützte sich die Anklage, dass er es besser hätte wissen müssen usw.

Aber wir kommen hier von Pflaster aufkleben zu viel extremeren Fällen, also btt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wenn das Kind gegen den Kleber von Pflastern allergisch ist?

2 „Gefällt mir“

Benutzt ihr auch Deos die eigentlich für das andere Geschlecht deklariert sind?

Frauen

  • Ja
  • Nein
  • Nie drauf geachtet

0 Teilnehmer

Männer

  • Ja
  • Nein
  • Nie drauf geachtet

0 Teilnehmer

Hab letztens ewig das einzige Deo das ich mag gesucht und bis ich es zufällig in der Frauen Abteilung gefunden hab.

Exakt, das gesetz sagt ja das man nach bestem Wissen und Gewissen helfen muss.
Ausnahmen gibt es nur für Leute die Kraft Ausbildung mehr wissen müssen wie zb Ärzte oder Sannis.

1 „Gefällt mir“

und das ist mit einem pflaster aufkleben wie vergleichbar?

ja natürlich, wenn ich das pflaster übern mund klebe und der dann erstickt.

Das stimmt, da dass theoretisch möglich ist darf man genau genommen niemandem ein Pflaster geben.
Ich arbeite im Menüservice bei den Maltesern und da darf ich theoretisch einem Kunden der gestürzt ist nicht aufhelfen da er sich ja etwas gebrochen haben könnte und ich so mehr Schaden verusachen könnte

das halte ich immer noch für blödsinn. eher wirst du wegen unterlassener hilfeleistung belangt.

/disclaimer: kommt natürlich immer auf den fall an. wenn du ihm die machete hinreichst, damit er sich daran hochzieht wirst du natürlich mehr schaden verursachen als bisher.