Der seriöse Umfrage Thread

Alles, was irgendwie mit dem Gehirn zu tun hat, ist stark von der Psyche abhängig. Und damit hat auch emotionale Misshandlung (und die kann definitiv nicht genetisch bedingt sein) einen gewaltigen Einfluss. Das fängt ja schon mit “Frauen können halt einfach kein Mathe” an, um Entwicklung frühzeitig zu unterbinden.

Aber geil wie die meisten hier überdurchschnittlich bis hochbegabt sind. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe hier im Forum auch absolut nichts anderes erwartet…

11 „Gefällt mir“

Dazu sind die meisten allerdings auch noch hochsensibel :nerd_face: :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ja, bei uns hatten die Mädchen anstatt Mathe immer Hauswirtschaft. :kappa:

Bei und nur „Haus“.

Den will doch nun wirklich niemand Geld in die Hand geben.

Internet Test waren halt erlaubt. Da soll sich jeder hinterher gut fühlen :kappa:

2 „Gefällt mir“

So ne Art IQ Test habe ich damals bei der Musterung für den Wehrdienst gemacht, da müsste ich so 17 oder knapp 18 Jahre alt gewesen sein.
Die haben aber das Ergebnis nicht in klassischen IQ Punkten vergeben, sondern in so ner Art Prognose für das Bildungsniveau. Sie haben mir gesagt, mit meinen Fähigkeiten müsste ein Abiturschnitt von ca 2,3 möglich sein.
Letztlich war mein Schnitt dann 2,2. So gesehen fast ne Punktlandung. :beanie:

Ich hab damals nach der Hälfte (gefühlt) ohne zu lesen einfach nur noch irgendwas gedrückt weil ich keinen Bock mehr hatte. War dennoch überdurchschnittlich :kappa:

Mag sein, dass es bei mir genauso war. :laughing:

Intelligente Menschen wissen halt, dass RBTV der beste Sender ist. Die mit IQ unter 100 schauen lieber „normales“ Fernsehen.

Ich habe persönlich noch nie einen Menschen getroffen der unter 100 IQ hatte. Glaube einfach das „dumme“ Menschen auch niemals aus Spaß so einen Onlinetest machen würden.

Ja, an diesen Faktor hatte ich auch schon gedacht als ich die Ergebnissen gesehen hatte.

Aber man bestimmt auch immer selbst sein Umfeld, daher muss man aufpassen, es nicht als repräsentativ zu sehen. Vielleicht umgibst du dich einfach lieber mit intelligenten Menschen.

oder die onlinetests geben einfach nur ergebnisse über 100 aus, damit sich die leute gut fühlen und noch andere werbefinanzierte tests auf der website machen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab da nix falsch verstanden, gerade eben ging es darum ,wieso alle hier einen IQ über 100 haben.

Wird wohl so sein. Denn der IQ ist keine feste Einheit sondern wird immer wieder angepasst. Dabei soll 100 den Durchschnitt darstellen.

Na weil hier keiner zugibt einen iq von 80 zu Haben und einfach auf > 100 klickt

Sorey wechselt, werds löschen :slightly_smiling_face:

Ein IQ über 150 ist in deutschen IQ-Tests beim Psychologen gar nicht möglich.

Nein, das ist nicht korrekt. In der Umfrage lautet die Frage nämlich, von was die Intelligenz STÄRKER abhängig ist. Dass das eine das andere gleich komplett ausschließt, ist also nicht der Fall.
Hab übrigens für beides gestimmt, falls das für dich relevant sein sollte.