Der seriöse Umfrage Thread

Endlich hab ich ein Druckmittel gegen dich :kappa:

Ja da stimme ich dir zu, und war sogar am überlegen ob ich das auch so schreibe. Aber Überraschend wäre es ja nur wenn Charaktere mit Plot-Armor sterben. Bei Figuren die sowieso nur “red shirts” sind oder seit einigen Folgen schon quasi darum betteln endlich zu sterben ist es dann auch weniger bis gar nicht überraschend.

1 „Gefällt mir“

Aber das interpretiert ja auch jeder für sich anders… zumindest wünsche ich mir das^^

Naja bei StarTrek musste man da nichts interpretieren - Rote Uniform, neues Gesicht vielleicht sogar eine Satz Dialog oder einen Namen → So gut wie tot.

Und ja die „red shirts“ sind nur ein Meme.
Da die meisten an Board die roten Uniformen getragen haben sind die auch häufiger gestorben. Tatsächlich waren im Verhältnis zu Ihrer Anzahl an Board und den Toden die Blauen und Gelben gefährdeter. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Plan von Star Trek, interessiert mich auch null^^ mir ging’s darum dass der Zuschauer sich ja grundsätzlich sein eigenes Bild macht und entsprechend auch die Charaktere unterschiedlich gewichtet. Achtung Spoiler zu GoT Staffel 7: als Littlefinger verreckt ist und alle ausgerastet sind, saß ich nur so da und mich hat’s null gejuckt

Game of Thrones geht weiter? Noch gar nicht mitbekommen.

Ich glaub ich hab die Folgen immer am Montag geschaut als ich noch Sky hatte. Jetzt werd ich sie mir über Amazon kaufen. Keine Ahnung wann die da verfügbar sind.

Manchmal, aber besonders bei den hinteren Zähnen habe ich Mühe.
Ich hab in einem Video mal eine “Waterfloss” gesehen und will bei meinem nächsten Zahnarztbesuch fragen, was er davon hält.

Im Video (finde es leider nicht mehr) war es ein Gerät, dass einen durchgehenden Wasserstrahl hatte - die Modelle, die ich im Laden gesehen habe, scheinen aber nur stossweise Wasser zu spritzen, was mich etwas stutzig macht…

Ging mir da genauso, lag aber auch daran das ich Staffel 7 bis auf ein paar nette Szenen generell sehr schlecht fand. Man merkt halt das da Martins Vorlage fehlt.
Und da mit dem betreffendem Charakter eh nicht mehr viel bzw. sinnvolles gemacht wurde, hat es mich auch absolut kalt gelassen. Zumal der Aufbau dafür auch Logiklücken hatte und es sich somit eh nicht richtig angefühlt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht allein. :hugs:
Bin am Ende der dritten Staffel angekommen über einen Zeitraum von 1 Jahr.
Bei den ganzen GoT-Hypes hatte ich das Gefühl, dass ich die Welt nicht verlassen darf, bevor ich alle Staffeln gesehen hab, da ich sonst die beste Serie aller Zeiten verpasst hätte.
Aber die blonde Frau mit den Drachen scheint ziemlich OP zu sein. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis Königsmund fällt. :simonhahaa:

Und nu? Ist das jetzt ein Spoiler oder nicht? :kappa:

Endlich. Ich kann jemanden spoilern :kappa:

Vor allem hat sie bisher 0 Einfluss auf die Story. Könnte auch nicht da sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht. Nicht jedes Gebiss ist gleich also bringt eure Verallgemeinerung nichts. :man_shrugging:

Nein - Was passiert und wem ist in einem Spoiler Tag und ich nenne nichts konkretes.
Alles was gesagt wird ist, dass einem von den dutzenden Charakteren etwas passiert, das manche schockiert hat andere aber nicht.

Könnte ja sein das bei jemandem im Nachhinein die Sexualität bekannt wurde.
… Obwohl J.K. Rowling war da ja nicht beteiligt. Bisher… :yum:

1 „Gefällt mir“

Dann liegt’s halt an dir.

Könnt ihr euch vorstellen, dass in eurem Leben etwas passiert, was euch dazu bringt, zu beschließen, Selbstmord zu begehen?

  • Nein, ich kann mir absolut keine Situation vorstellen, die mir wirklich passieren könnte, bei der ich mich umbringen würde.
  • Ja, ich kann mir irgendeine realistisch mögliche Situation vorstellen, bei der ich mich umbringen würde.

0 Teilnehmer

Mir fällt gerade spontan keine ein. Vielleicht unheilbar Krank sein whatever.
Aber ich kann es definitiv nicht ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal an, ein Großteil oder alle meiner Familie oder Freunde sterben aus welchen Gründen auch immer, oder ich hab Superkrebs und würde nur noch 2 extrem schmerzhafte Jahre vor mir haben… Jop, da kann ich mir durchaus vorstellen zum Strick zu greifen :sweat_smile:

Definitiv.

1 „Gefällt mir“

Nichts leichter als das :beanjoy:

Soll @Herzer sein Profilbild wieder umändern?

  • Ja
  • Nein
  • Wer?

0 Teilnehmer