Der seriöse Umfrage Thread

Das problem ist wenn man den gesetzlichen mindestabstand einhält merken 90% der leute nicht dass man überholen will :grinning:

Eigentlich bin ich im Flugzeug recht entspannt und hab da keine Bedenken. Auf den letzten 3 Langstreckenflügen kam es dann aber jedes mal zu Turbulenzen und joa, dann ist man recht schnell bei dem Gedanken :confused:

Beim Auto kommt der doch öfter, sind einfach so viele Idioten unterwegs :smiley:

Ja klar. Mach ich ja auch nicht, aber ich hab halt gerade was überholt und da will ich auch etwas Abstand haben, bevor ich rüber ziehe.
Der hinter mir war schon echt gefährlich nah.

1 „Gefällt mir“

Fun Fact, wenn ich mal mit 180 auf der linken Spur fahre, dann bremse ich entsprechend früh ab, damit die Leute vernünftig und ohne Stress auf die rechte Seite rüber können :man_shrugging:

Das Problem sind eher die Leute, die den Abstand eben nicht einhalten. Es gibt halt genau 0 Sinn, mit 200 auf jemanden aufzufahren, der gerade mit 130 überholt.

Für Menschen wie dich würde ich ohne zu zögern ein chinesisches Überwachungssystem auf deutschen Straßen fordern :smiley:

13 „Gefällt mir“

Doch die Leute beschleunigen aus Angst :upside_down_face:

Sowas erinnert mich an den Vekehrsunfall mit dem schwarzen Mercedes (relativ bekannt), bei dem eine Frau und ihre Tochter ums Leben kamen, weil der Mercedes zu nah auffuhr.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich könnt mich stundenlang über solche Menschen auslassen und was ich denen an den Hals wünsche, aber da ich in letzter Zeit zu viele PNs von euch bekommen habe, lasse ich das gerade lieber :smiley:

Stell dir vor, ich auch^^ sonst würde ich nämlich nicht hier schreiben :man_shrugging:

Es ergibt noch weniger sinn 30 Minuten hinter jemanden her zu fahren weil er nicht rafft was du möchtest :slightly_smiling_face:

Über den Standstreifen überholen :kappa:

Hab ich noch nie gemacht ^^

Bevorzugter GM zum aktuellen Zeitpunkt?

  • Hauke
  • Florentin

0 Teilnehmer

Lichthupe??? Mein Gott, bleib von der Straße weg, jetzt mal ganz ehrlich…
Ist ja alles witzig bis sich mal jemand erschreckt weil du so schnell angefahren kommst und in Folge dessen einen tödlichen Unfall baut. Gibt genug Beispiele…

11 „Gefällt mir“

Florentin. Zu jedem Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon aus so manchem Loch gekämpft und bin der Meinung, dass es immer eine andere Möglichkeit gibt, egal wie scheiße oder traurig gerade etwas ist.



In allen Fällen: Ganz selten. Manchmal spiele ich in meinem Kopf Unfälle ab, warum auch immer :sweat_smile: Die sind aber auch nur sehr selten tödlich.
Konkrete Todesangst habe ich hingegen nie.



Das viel größere Problem ist, dass manche Leute nicht checken, dass man einen Sicherheitsabstand einhalten muss und deswegen beim Überholen anderer Autos nicht gleich nachdem man paar Zentimeter vorbei ist, wieder auf die mittlere, bzw. rechte Spur wechseln kann…

Dein Verhalten zeigt ganz klar, dass du nicht zum Führen eines Fahrzeuges im öffentlichen Verkehr geeignet bist. Daher nochmal meine Bitte: Gib den Lappen einfach ab, und höre auf, andere Leute zu gefährden.
Oder lasse deine Aggressionen und Rasergene ausschließlich auf abgesperrten Rennstrecken aus.

Die deutschen Gesetze und Strafen in der Hinsicht sind leider viel viel zu lasch… :confused:

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Wobei ichs nur im Flugzeug wirklich immer hab, bei allen anderen denk ich auch mal nicht drüber nach. Und ja, es ist wirklich ziemlich anstrengend - für die Mitmenschen und für mich selbst. Macht halt alles ziemlich wenig entspannt.

Keine Ahnung woher du entnimmst dass ich das tue :confused:
Aber falls sich jemand deswegen erschrecken sollte sollte doch lieber dieser teilnehmer aus dem verkehr gezogen werden da er scheinbar sein Fahrzeug nicht beherrscht ^^

Auch hier nochmal das gleiche wie oben^^
Ich will dich mal sehen wenn du mit 200 ankommst und es zieht jemand heraus, dann ist auch mein erster gedanke oh mein gott der mindestabstand :roll_eyes:

Keine Ahnung was für Vorstellungen manche hier haben aber das grenzt für mich schon an Paranoia^^

3 „Gefällt mir“

Blick nach hinten heißt ab jetzt der Midgarblick :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das dein ernst??

Ähm ja? Wenn ich auf ner autobahn fahre und mich vor autos erschrecke ist etwas schief gelaufen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an.
Wenn mir mehr plötzlich mit seinen Xenon-Scheinwerfen derart am Arsch hängt, dass ich nur die Scheinwerfer sehe und im besten Fall noch geblendet bin? Dann erschrecke ich mich. Hat wie schon jemand meinte schon zu mehr als einem tödlichen Unfall geführt.

So wie ich es verstanden habe, wird hier nicht von normalen Autos hinter einem gesprochen.

7 „Gefällt mir“