Der seriöse Umfrage Thread

Also ein samoo

10 „Gefällt mir“

I see what you did there

2 „Gefällt mir“

ich hab früher das Menthol Shampoo von Schwarzkopf benutzt, aber das gibt es nicht mehr, dabei liebe ich doch den Geruch so… :disappointed_relieved:


Das?

rauche in einem kleinen, fensterlosen Raum Metholzigaretten. Hat fast den gleichen Effekt :kappa:

Aber natürlich zuerst @Realbrainlessdude einladen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab gerade meth Holz Zigaretten gelesen :facepalm:

Nee das nicht… Evtl war es auch nicht schwarzkopf :sweat_smile:

Seltener Haare waschen hat in meinem Umfeld denselben Effekt gehabt.

aber wenn man die auswahl und die präferenzen die sind, dass man nicht zu früh auf steht, ist der bevorzugte arbeitsplatz besser als der andere? :confused:

Shampoo und Spülung, so langes Haar will gepflegt werden :timo:

1 „Gefällt mir“

I see what you did there

Ich glaube ja immer noch, dass in H&S irgendetwas drinnen ist was meine Kopfhaut davon abhängig macht.

1 „Gefällt mir“

HS hat mehrere scharfe Tenside drin. Das trocknet die Kopfhaut aus und kann Jucken und/oder noch mehr Schuppen erzeugen, so dass du immer wieder wäscht und sich das Ganze in einer Spirale befindet :smiley:

Die scharfen Tenside sind:
Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_8001090047427/id_31814601/Head_Shoulders_Anti_Schuppen_Shampoo_2in1_citrus_fresh.pro

Ich frag mich immer warum da gleich 2 Tenside drin sind. Eins reicht vollkommen! Sogar manche Spülungen erhalten Tenside, was eigentlich Käse ist.

1 „Gefällt mir“

Wusst ich’s doch! :slight_smile:

Und es ist Dimethicone, ein Silikone drin, was sich zusätzlich auf die Kopfhaut legt und einfach nur verhindert das die Schuppen rieseln.

Die Inhaltsstoffe sind echt gruselig, mein Kopfhaut fängt beim lesen schon an zu jucken.

Da fehlt die Option “nur Wasser” #nopoo

Wer macht denn sowas?

1 „Gefällt mir“

Fische, deswegen haben die so viele Schuppen :upside_down:

Bei kurzen (bei langen ist die Übergangsphase ziemlich krass) Haaren ist es Geldverschwendung Shampoo zu benutzen. Ohne fetten sie langsamer, fallen langsamer aus und du richtest deine Kopfhaut nicht zugrunde. Gestank ist auch kein Problem, wenn man nicht gerade nur einmal die Woche duscht.